Radiator Dark Base 900

LOLinger78

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
641
Hallo,

ich möchte mir das Dark Base Pro 900 kaufen und eine WaKü darin montieren.
Da ich den Käfig für die optischen Laufwerke benötige, möchte ich lediglich zwei 280er Radiatoren vorne und oben verbauen.
(Den "Rest" an fehlender Kühlleistung löse ich extern mit Airplex Gigant 1680.)
Oder welche Größen kann ich dann maximal verbauen?

Wie sieht es mit dicken Radiatoren aus?
Passen vorne/oben jeweils zwei Alphacool Monsta 280, die mit 86mm sehr "dick" sind (Abmessungen (L x B x H): 324 x 144 x 86mm)?

LG
LOLinger78
 
Schade, dass ich nie eine Antwort erhalten habe.
Ich habe mir das Gehäuse nun einfach gekauft um mir selbst ein Bild zu machen.

Zu meiner Frage:
Vorne lässt sich der Monsta problemlos verbauen. Oben jedoch in keinem Falle !
Da ich das Sichtfenster auf der rechten Gehäuseseite benötige, kann ich nur eine der Konfigurationen mit invertiertem Mainboard-Tray nutzen (B1 bis B3 Konfiguration).

Leider zeigt sich hierbei, dass es keinen Freigang zwischen den Netzteil in den Anschlüssen am Mainboard gibt.
D.h. konkret es lässt sich ausschließlich die Konfiguration mit dem höchsten Mainboard-Tray nutzen (--> B3) !
Siehe Skizze:
Test.JPG

In dieser Konfig passt oben noch nicht einmal ein 6mm Radiator, sondern ich muss nun auf einen 45mm zurückgreifen.

LG
LOLinger78
 
Zurück
Oben