Bewerbungsgespräch zusage bekommen wann wird Termin vereinbart?

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,


ich hoffe dass noch Leute wach sind die mir mal nen bisschen helfen können. Also ich hatte am 24.02 ein Bewerbungsgespräch (2.Phase also nach ein Gruppengespräch) mir wurde dort nach dem Gespräch direkt gesagt das ich Sie schon im Gruppengespräch überzeugt habe und die schon ein Azubi unter Vertrag haben und ich der nächste bin. Hab auch nach dem Gespräch direkt eine zusage bekommen und dass Sie mich noch mal anrufen um einer Termin zu machen damit ich da Unterschreiben kann. Soweit so gut, nun ist es 1.Woche her und ich bekomme schon langsam "angst" dass sie sich nicht mehr melden. Bin ein sehr ungeduldiger Typ wenn es um sowas geht. Lange rede kurzer Sinn wie lange dauert sowas? Sollte ich nach einer gewissen Zeit (z.B nach 2. Wochen) mal da Anrufen und mich erkundigen warum sie sich nicht gemeldet haben oder kommt dass blöd an und wie soll ich Fragen bin zu blöd dafür ?
Ergänzung ()

Alle am schlafen oder was? :D
 
Genau, zwischen 7 und 14 Tagen kannst du gerne mal gesundes Interesse zeigen. Manche Firmen sind da leider so verpeilt was das angeht.

Frag einfach höflich nach einem Termin zwecks der Unterschrift da du ja auch Gewissheit haben möchtest. Das wird dir keiner negativ auslegen.
 
Frag unbedingt am Montag nach.
Firmen tendenzieren leider langsam dazu unordentlich zu werden......

Außerdem hinterlässt du einen positiven Eindruck indem du dort anrufst und interesse zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ja, alle am pennen)
Hey,
ich schließe mich der Meinung der Masse an.
Ruf da einfach mal an und frag nach. Es soll jetzt kein Vorwurf dem Betrieb gegenüber sein, aber Fehler sind menschlich. Und auch sie können nach der Absage mal vergessen zurückzurufen.
Wenn du dich erkundigst, zeugt es davon, dass dir der Job nicht egal ist.

LG, Manuela
 
Zurück
Oben