Gesucht: Powerbank mit in/out auf zwei verschiedenen Seiten

sasbob

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

sorry, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. Ich baue mir gerade aus einem Raspberry PI und einem Waveshare 7'' Display einen mobilen Retro Pie zusammen. Das soll am Ende etwa die Form eines Tablets haben. Dazu nehme ich eine 10'' Tablet Grundfläche und platziere das Display mittig am obenen Rand. Die Freiräume links/rechts möchte ich mit Buttons / Analogstick / DPAD füllen, die Fläche darunter mit Pi + Powerbank. Wenn ich Ethernet Port vom PI entlöte und die Doppel USB Ports durch einfache ersetze, kann ich den Pi auf etwa 13mm Höhe schrumpfen lassen. Dies entspricht dann auch ziemlich genau der Höhe vom Display samt Driver Board. Gesucht wird also noch eine Powerbank

Voraussetzungen:

  • Kapazität so hoch wie möglich, aber nicht ausschlaggebend. 10000 wären schön, 5000 würden zur Not auch gehen
  • Unter dem Display habe ich etwas über 6cm Luft. Dies ist also die Maximalbreite. Länge kann ruhig 15cm sein, Höhe sollte wie der Rest 13mm nicht überschreiten
  • Nun kommen wir aber zum anscheinend schwierigsten Part. Ich will die Powerbank nun mal in einem Gehäuse verbauen. Dazu sollte "Power In" nach außen zeigen, damit ich sie auch wieder aufladen kann ohne das Tablet aufzuschrauben. 5V / 2-2,5A Out sollte nach innen zeigen, damit ich das Kabel innen zum Pi legen kann. 99% der Powerbank haben in/out, aber auf der gleichen Seite, womit sie rausfallen. Diese hier wäre zum Beispiel perfekt, wenn nicht dieses Problem wäre: https://www.mobileparadise.de/powerbank-ersatzakku-universal-10000mah-grau.html

Eventuell besitzt ja jemand hier eine Powerbank, wie ich sie suche und kann mir sagen, was für ein Modell dies ist.
 
Li-Pol Akku im Modellbaubedarf kaufen und mit den ebenfalls dort erhältlichen Ladeschutzschaltungen versehen. DC-DC Module die dir dann deine 5V machen gibt es haufenweise als Bausatz für 3-5€ im Netz.
Die Buchsen kannst du dann selbst an die Kabel löten und verbauen wie du sie brauchst.

Würde da absolut nicht auf was fertiges setzen.
 
Zurück
Oben