Acer one 10 WLAN-Verbindung nach Standby unterbrochen

lanste87

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir diese Woche ein neues Tablet gegönnt das Acer one 10 S1003-1298

Das meiste was mich stört konnte ich selbst lösen allerdings weiß ich bei meinem WLAN Problem nicht weiter und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nach dem das Gerät im Ruhezustand/Standby war für etwas länger verliert es die WLAN-Verbindung. Ich kann auch keine Verbindung mehr herstellen weil kein Netzwerk gefunden wird. Die Möglichkeit im Gerätemanager unter Ressourcen "System kann Gerät ausschalten" (oder ähnlich) habe ich nicht. Wenn ich das WLAN ausschalte und wieder aktivieren will schlägt dies auch fehl. Nach einem Neustart läuft alles wieder was aber sehr nervig ist.

Ich habe den WLAN Treiber bereits neu installiert was auch keine Abhilfe schaffte.

Wenn sich das nicht lösen lässt ist das Tablet für mich unbrauchbar und ich werde es zurückbringen (müssen)

Danke euch

edit: die SD-Karte fliegt auch ständig raus nach einem erneuten einsetzen erscheint diese wieder im Arbeitsplatz noch so ein nerviges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das dein Tip mit dem neuen Bios gold wert war. Es war 1.07 drauf.
Ich nutze die Treiber der Acer-Seite hatte allerdings zwischendurch in meiner Not auch andere getestet.
Diese halfen mir aber auch nicht.
Nun scheint allerdings alles zu funktionieren.

Ich danke dir

edit: SD-Karte ist wieder verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Verschwinden der SD-Karte hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem gestörten Betrieb des SD-Hardwarekontrollers unter Windows 10 zusammen. Offensichtlich ein genereller Fehler der Intel-Bay Trail SoC Familie. Ich hatte die gleiche Art von Fehler mit einem Lenovo Miix 310. Eine Möglichkeit der Abhilfe, zumindest im Zusammenhang mit der SD-Kartenproblematik, ist das Verwenden einer kompatiblen SD-Karte. Es scheint, als ob Sandisk SD-Karten nicht gut mit der Realtek/Intel SD-Kartenhardware und einem Bay Trail SoC zusammenarbeiten. Toshiba SD-Karten scheinen dahingegen zu funktionieren, dass ist aber vorher wirklich auszuprobieren und ohne Gewähr.
 
Es handelt sich tatsächlich um eine SanDisk SD-Karte.
Aber das ist gut zu wissen das da eine generelle Problematik besteht dann brauche ich nicht weiter dran herum zu basteln.
Ok mal schauen was ich nun mache.
Danke dir.
 
Zurück
Oben