Ferngesteuertes Segelschiff

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
994
Moin,
wir möchten meinen Schwiegervater zum Geburtstag ein ferngesteuertes Segelschiff schenken, wissen aber nicht so recht welche Modelle gut sind.

Viele Anforderungen haben wir eigentlich nicht, außer :

  • Fernsteuerung über 2.4Ghz Frequenz
  • max 200€
  • nicht allzugroß, nicht allzuklein ;-)

Hat jemand Erfahrung mit solchen Seglern? Taugen die Modell generell überhaupt was, oder liegen die so sch... im Wasser dass man damit kaum segeln kann?
 
Dazu fällt mir ein, dass das mit einem ferngesteuerten Segelschiff wohl so eine Sache ist: Wenn das Boot unterwegs und der Wind ungünstig ist, wird es für Deinen Schwiegervater wohl heißen: Badehose an und kräftig schwimmen !
 
Ich denke er wird eher sein Paddelboot holen und kräftig paddeln :)
 
Manche Modelle haben dafür einen Motor an Board ;)

Ich hab erst einmal so ein Modell live und in Farbe gesehen (allerdings nicht im Einsatz) und das hat schon so ausgesehen als ob man damit *richtig* Segeln kann. Da konnte man die die Hauptsegel fieren bzw. dichtholen (beidseitig) sowie die Ruder steuern. War aber ein etwas größeres Modell und liegt vermutlich über dem Budget.

Kurzes Googlen hat mir schon kleinere Modelle die das auch können sollten und im Budget liegen gezeigt, aber das hast du wohl selber auch schon gefunden.
 
Jo die kenn ich schon zum Teil, mir geht's eher darum zu erfahren welche Modelle auch gut sind (ohne mich gleich in einen anderen Forum anzumelden).

Aber das Thema ist wohl zu speziell.

Schönen Abend
 
Zurück
Oben