Tasche zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo miteinander,

vor einigen Tagen hatte ich über Kleiderkreisel eine Lacoste Tasche/Case für ein iPhone 5 gekauft. Die Tasche ist neu aber ohne Etikett. Ich besitze ein iPhone SE welches laut Google identische Maße wie das iPhone 5 besitzt.

Für mein Empfinden lässt sich das iPhone nur schwergängig in die Tasche einführen und optimalen Schutz (so wie ich es mir vorgestellt habe) bietet die Tasche auch nicht da der Ein/Aus Button aus der Tasche guckt. Aber die Tasche schließt mit der Alukante des iPhone Gehäuses ab und eine kleine und passende Aussparung für die Frontkamera ist vorhanden.

Auf der Lacoste Seite gibt es diese Tasche nicht (mehr). Da ich keine Modellbezeichnung besitze, finde ich über Google lediglich iPhone Hüllen in zich verschiedenen Fragen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, bin ich auf einen Fake reingefallen / ist das so schwergängig gewollt und dass der Button rausguckt / oder gibt sich das mit der Zeit?

Ich habe bisher immer auf solche Hüllen verzichtet, daher habe ich keinerlei Vergleich.
 
Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Könntest du ein Bild davon hochladen? So Blinddiagnose ist etwas schwierig
 
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Das macht natürlich Sinn. :)
 

Anhänge

  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_3834.JPG
    IMG_3834.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 309
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Hi,

jetzt mal ganz ehrlich und hoffentlich nicht zu persönlich. :D

Ist das ein Thema, über das man in einem Forum diskutieren muss? :mad:

Du hast eine Tasche für ein Mobiltelefon von privat gekauft, ok.
Das Mobiltelefon passt wohl nicht rein, blöd.
Ganz lapidar: Pech gehabt.

Kauf' Dir eine neue Hülle von einem Händler wo Du auch Gewährleistung hast falls was nicht passt und gut isses.

Gruß
Robert

Edit: Bilder erst nach dem Absenden gesehen. Sieht für mich normal aus, geschützt wird Vorder- und Rückseite, also die empfindlichen Teile.

Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Die Hülle war nicht ganz günstig und bevor ich mir noch eine kaufe, wollte ich Feedback einholen ob das so gewollt ist oder die Taschen in der Regel das gesamte iPhone verhüllt.
 
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Ob das ein original ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Sieht mir aber eher nach eine "universal" Tasche aus in die ein Iphone halt auch reinpasst. Diese Taschen sind und können auch garnicht auf ein bestimmtes Gerät angepasst werden.

Das die Geräte dann entweder zu schwer rein/raus gehen oder zu leicht rausfallen ist ein Grund, warum ich (persönlich) von dem Typ wenig halte.


Ergänzung: Da deine Tasche keine keine Ausziehlasche (ein Mechanismus um das Handy von unter rauszuziehen/drücken) hat, kann das Handy garnicht komplett bedeckt werden und muss greifbar bleiben. Es gäbe sonst keine Möglihckeit das Gerät aus der Hülle zu bekommen. Je fetter die Finger desto größer das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Ist mir schon klar, das eine LaCoste etwas mehr lakostet. Edel verpflichet eben. :)

Aber das iPhone muss man ja packen können, also muss es oben zu sehen sein, sonst nimmt man eine Hülle, die einen Deckel hat.

Meinem Vorposter muss ich zustimmen, mein Fall sind diese Hüllen auch nicht, aber jeder soll das nehmen was gefällt.

Gruß
Robert
 
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Arion, ich hatte deinen Text erst so verstanden, als hättest du eine speziell für ein iPhone 5 gemachte Tasche gekauft, aber deine Bilder zeigen, daß es eine Universaltasche ist, wo nicht nur ein iPhone 4 / 5 / SE rein passt, sondern eben auch z.B. ein Galaxy Young oder ein Wiko Sunny...

...die "Aussparung für die Frontkamera" ist eher nur eine Griffhilfe, um das Telefon aus der Tasche zu holen. Denn wie willste die Kamera denn nutzen, wenn das Gerät selbst noch in der Tasche ist?

Wie gesagt, du hast eine Universaltasche für eine gewisse Telefongröße gekauft, nicht mehr, nicht weniger.
 
AW: Tache zu klein für iPhone 5/5S/SE?

Danke schon mal für eure Antworten.
Eine Ausziehlasche ist vorhanden, nur ist diese nicht auf den Bildern zu sehen.
Ich hatte auch schon überlegt, ob es sich hierbei nicht um eine Universaltasche handelt. Angeboten wurde die Tasche dennoch für alle iPhone 5er Modelle + SE.

Hinsichtlich der Kamera, dann ist das wohl Zufall. Ich weiß gar nicht ob die Frontkamera filmen kann...versteckte Kamera. :D

An den Seiten sitzt das iPhone super in der Tasche. Ich kann die Tasche Überkopf halten und schütteln und das iPhone bleibt in Position.
Dann gebe ich mich damit zufrieden. Ansonsten gefällt mir die Tasche super.

Besten Dank für eure Meinungen :)
 
Zurück
Oben