Welche Shops bieten den PC-Zusammenbau an und zu welchen Kosten?

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
Meinen letzten PC habe ich bei hardwareversand gekauft, weil da der Zusammenbau recht günstig war. Beim Nachfolger K&M Computer kostet das 70€, bei alternate und mindfactory sind es 99€. Gibt es weitere Shops, die einen Blick wert sind? Mir ist klar, dass kleinere Seiten ein evtl kleineres Angebot an Hardwareteilen haben. Die CB-Helferliste ist mir bekannt.
 
Weil ich befürchte, beim Zusammenbau einen Fehler zu machen (jaja, ist so einfach wie Lego) und im Fall eines Defekts den ganzen PC einschicken können möchte anstatt selbst auf Fehlersuche gehen zu müssen.
 
Wenn du die Befürchtung hast, so würde ich auf jemanden aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis zurückgreifen wollen, der schon öfters einen PC zusammengebaut und in Betrieb genommen hat, alternativ jemanden aus der Helferliste die dir ja bekannt ist.
 
Gib es nicht für alles ein erstes mal :D.
Warehouse2.de bietet für 35€ den Zusammenbau an, das ist der Günstigsteonline zusammenbau Service den ich gerade kenne.
 
AdoK schrieb:
Wenn du die Befürchtung hast, so würde ich auf jemanden aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis zurückgreifen wollen, der schon öfters einen PC zusammengebaut und in Betrieb genommen hat, alternativ jemanden aus der Helferliste die dir ja bekannt ist.

Falls es aber mit irgendeinem Teil Probleme gibt (das muss ja auch gar nicht etwas mit dem Zusammenbau zu tun haben), kann ich den Rechner nicht einschicken.

Danke @Tada100 für den Tipp!
 
In der Regel ist es einfacher den Fehler zu finden und die Komponente auszuwechseln.
Vorrausgesetz man hat ersatzteile und weiß wo der Fehler liegt läuft der Pc auch wieder in 0 , nix.
 
Und wenn es mit irgendeinem Teil bzw. dem PC nach dem Zusammenbau Probleme geben sollte, dafür gibt es auch eine Lösung um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Variante mit iGPU/ APU

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Variante mit dedizierter Grafikkarte

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Tada100 schrieb:
In der Regel ist es einfacher den Fehler zu finden und die Komponente auszuwechseln.
Vorrausgesetz man hat ersatzteile und weiß wo der Fehler liegt läuft der Pc auch wieder in 0 , nix.

Die Voraussetzung ist nicht gegeben. Ich bin beruflich so eingespannt, dass ich wenig Lust darauf habe mich im Fall eines Falles in sowas reinzuknien. Für Leute, die täglich mit Hardware zu tun haben ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber ich zahle lieber etwas mehr, als mich damit rumzuärgern (jedenfalls solange sich dieses "etwas" in einem gewissen Rahmen hält, daher die Nachfrage hier).
 
Nene ich verstehe dich.
Frei nach dem Motto - hast du Geld ist zeit meistens Limitiert daher zahlt man gerne für Service, hat man aber Zeit bloß kein geld oder ist sparsam damit, nimmt man sich die Zeit und spart sich den Service / Geld.
 
Ich bin mittlerweile auch in einem Lebensabschnitt, bei dem ich die paar euro wohl lieber ausgeben würde und dafür mehr zeit für etwas anderes zu haben.
Alles vollig legitim es nicht machen zu wollen aus welchen Gründen auch immer
 
Ich kann aufgrund einer Rheumaerkrankung der Hände auch keinen PC mehr zusammen bauen, deshalb habe ich auf der Suche nach Shops dieses Forum gefunden und gesehen das Mindfactory den Zusammenbauservice anbietet.

Alternate kannte ich schon aber bei deren Konfigurator kann ich zur Ryzen CPU keinen passenden Ram hinzufügen,
da kommt immer eine Konflikt Meldung und das ASUS Prime B350-Plus wird mir im Konfigurator garnicht angeboten
wenn ich es aber in der Suche des Shops eingebe wird es gefunden und als Verfügbar angezeigt.

Bei Warehouse2 wird das gesuchte Gehäuse nicht angeboten und die Lieferzeiten sind laut Erfahrungsberichten
auch schon mal 3 Wochen und länger.
 
Wenn es ne Kiste mit ordentlicher Hardware und Power werden soll kannste bei MF für 99€ zusammen bauen lassen.
Das "teure" zusammenbauen lassen normalisiert sich dann über den günstigen Hardwarepreis bei MF wieder.
Bei nem 400€ PC 100€ Montage zu zahlen ist allerdings sinnfrei, da findest du auch was von der Stange.
 
@h00bi,
ich habe mir vor 2-3 Monaten erst eine neue Samsung 800 Evo gekauft und habe eine relativ neue 2 GB Seagate als Datenplatte
welche ich in den neuen PC einbauen will.

Beim MF Montageservice heist es:

Komplettsystem Montage- & Testservice
Benötigte Artikel im Warenkorb: Gehäuse + Mainboard + Prozessor
Inklusivleistungen: BIOS Aktualisierung, Prozessor- & Kühler-Montageservice, Netzteil-Einbauservice

Also würde ich mir bei MF Gehäuse, Netzteil, Mobo, CPU, Ram und Grafikkarte kaufen und zusammenbauen lassen
und bräuchte dann bur noch meine beiden Platten einzubauen und Windows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben