News Amazon: Echo soll zum Telefon werden

pjprueller schrieb:
Der Echo als Freisprechanlage wäre super. Audioqualität ist sehr gut.
Und bzgl. Datensicherheit: wo biete ist der Unterschied zwischen euren Handys, Dect-Telefonen und einem Voip-Telefon?
Wenn jemand Echo zum abhören nutzen kann, dann kann er das mit allen anderen Geräten auch schon längst.

Das Feature würde Echo deutlich aufwerten.

Auf meinem Handy hört sehr wahrscheinlich Amazon nicht mit. Zumindest hoffe ich das. Nenn mich paranoid, aber ich möchte meine Daten möglichst wenigen Unternehmen geben, vor allem wenn diese aus den USA stammen.
 
Auf deinem Handy hört nur die Taschenlampen App mit ihren dutzenden berechtigungen mit^^
 
Ach, wie ich es liebe:
Über jeden Artikel von Amazon Echo oder Google Home handelt jedes 2.Kommentar darum was es doch für Abhörgeräte wären und die Konzerne alles mithören.
Heult nicht rum, das ist jedem klar. Naund, dann kauft den Schund nicht wenn ihr Angst habt. Aber bitte schmeißt dann auch eure Smartphones aus dem Fenster und holt euch einen alten Knochen (der kein WhatsApp kann :D)
Ist wohl jedem selber überlassen, ich hab den Echo, hauptsächlich für Musik, anderes kommt später irgendwann, wie Lichtsteuerung.

..... und bald übernehmen die Maschinen die Weltherrschaft...... 😂

Aber bitte mal um die Sache im Artikel diskutieren und nicht üner die allgegenwärtige "Wanzendiskussion"

Gute Nacht👍
 
Ich verstehe nicht, warum ihr euch alle über das Amazon Echo so aufregt, Abhörwanze und so.
Jedes moderne Festnetztelefon kann ohne euer Wissen als "Abhörwanze" genutzt werden.

Selbst wenn ihr keine elektronischen Geräte habt, kann man euch sehr einfach abhören.
Einfach ein Lasermikrofon auf die Fensterscheibe gerichtet und man ist mittendrinn statt nur dabei,
die Dinger sind inzwischen nicht mehr größer als ein Feuerzeug.

Also einfach Alexa nicht nutzen wenn man nicht möchte und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzugefügt)
Ich finde Amazon Echo unnötig, so wie Smart Watch Uhren, weil man alle Funktionen am Handy hat. Zb. Google App
 
Echo wäre das letzte, was ich beim telefonieren haben will :D
 
meeven schrieb:
Jedes moderne Festnetztelefon kann ohne euer Wissen als "Abhörwanze" genutzt werden.

"Kann" genutzt werden... Alexa wird ständig zum Abhören benutzt und die gewonnen Daten gehen ins Ausland, dafür soll man es ja kaufen. Echo ist eine Wanze mit quasi Standleitung zum größten Händler und Cloudanbieter im Internet.
Für Spracherkennung alleine ist es gar nicht nötig, die Daten ins Ausland zu schicken, die nötige Software gab's schon vor über 20 Jahren für Heimanwender und lief unter Windows 3.1..

Auf meinem Rechner oder Smartphone habe ich noch die Wahl ob ich abgehört werden will. Was am Gesetz vorbei im Hintergrund gemacht wird, was z.B. der Staat für Abhörmaßnahmen betreibt, ist eine andere Frage.
 
Komisch das dein Handy ständigt daten verbraucht und der Echo nicht.
Wenn ich eins behaupten kann ist das mein Echo keinerlei verbindung aufbaut solange ich ihn nicht anspreche.
Behaupte das mal von deinem Smartphone wo dich fast jede App auspionieren kann^^
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Der Unterschied ist das damals die Leute im "bösen" System gelebt haben und zurecht skeptisch waren. Da wir aber nun in dem richtigen und alternativlos guten System leben ist doch alles Paletti. Zudem sind das doch die auch im guten System mit edlen Motiven operierende Konzerne.
.. Und so..
Ach, wieder dieses durchsichtige, systematische Schönlügen der DDR-"Helden".
Das "skeptische" Modell nannte sich nicht "Echo" sonder "IM", hatte i.d.R. zwei Beine und trat als "Familienmitglied", "Freund", "Kollege" oder "Genosse" auf, ohne sich als IM zu erkennen zu geben - ist alles Aktenkundig.

Neben der Stasi-Spitzelei fielen sich die "skeptischen" DDR-"Helden" auch ganz freiwillig in den Rücken:
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/135800944
"Deutsche Denunzianten Republik

DDR Nicht nur Stasileute haben gespitzelt. Neue Aktenfunde zeigen, wie normale Bürger
Nachbarn und Kollegen verrieten ...
...
Kaum Beachtung fanden dagegen Tonbandmitschnitte der Volkspolizei und schriftliche Zeugnisse aus fast allen Bereichen der ostdeutschen Gesellschaft. Behörden, Parteien, Verbände, Betriebe, Universitäten, Kultureinrichtungen: Überall meldeten Bürger Belastendes über ihre
Mitmenschen.
Von einer „fulminanten Rapportmaschinerie“ spricht die Greifswalder Historikerin Hedwig Richter. Breite Teile der Bevölkerung hätten sich daran beteiligt: „Es gab institutionalisierte Strukturen außer halb der Stasi, aus denen tägliche und wöchentliche Berichte hervorgingen.“
Ganz gleich, ob Rathaus, Stahlwerk oder LPG: „Jeder, der einen halbwegs verantwortungsvollen Posten hatte“, sagt Richter, „verfasste Berichte für übergeordnete staatliche Stellen.“ Tausendfach verstaubten diese Dokumente seitdem in Archiven der ostdeutschen Bundesländer, der früheren Ostparteien, Universitäten und Behörden.
Nun werden die Papiere von Historikern systematisch ausgewertet. Sie zeigen, wie das permanente Berichtswesen den Alltag durchdrang. Die DDR wirkt in ihnen wie eine Deutsche Denunzianten Republik:
Anschwärzen war für viele eine Selbstverständlichkeit – ganz ohne Zutun der Stasi und ihres Chefs Erich Mielke. ..."

Während zur gleichen Zeit im "alternativlosen BRD-System" die "Naivlinge" aktiv mit Demonstrationen und Klagen vor Gericht gegen den Überwachungsstaat vorgingen.
 
Einige müssen ja echt Hochgradig Wichtig sein wenn sie so eine Angst vor Spionage haben.
Jeder kleine Hacker könnte euer Smartphone ausspionieren, Hey WhatsApp man ? Aber ihr werdet wohl eher von eurem Nachbarn Gestalkt, als von dem FBI.
Ich finde es ganz geil, nur wenn man dafür wieder ein Extra gerät braucht, finde ich das schon wieder Schlecht und widerspricht das ganze System.
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:
Behaupte das mal von deinem Smartphone wo dich fast jede App auspionieren kann^^

Auch diese Apps musst du nicht benutzen, du hast die Wahl. Echo ist keine Wahl, das Ding ist ein Statement überwacht werden zu wollen.

Deleo schrieb:
Einige müssen ja echt Hochgradig Wichtig sein wenn sie so eine Angst vor Spionage haben.

Die Überwachung ist Teil des Geschäftsmodells. Das kann man befürworten, frei nach dem Motto "ich hab' ja nichts zu verbergen" oder du lehnst es ab, weil du nicht willst, dass ein Onlinehändler schon Geld mit Worten verdienen kann, die in deinen eigenen Wänden fallen.

Warum man auch noch Geld für das Gerät ausgeben soll, ist mir völlig schleierhaft. Amazon müsste eigentlich Geld an die Nutzer dafür bezahlen, so etwas überhaupt zu dürfen...
 
Für eine Sekunde habe ich "Amazon Echo soll zum Teufel werden" gelesen :D
 
Schrammler schrieb:
"Echo ist eine Wanze mit quasi Standleitung zum größten Händler und Cloudanbieter im Internet.
Für Spracherkennung alleine ist es gar nicht nötig, die Daten ins Ausland zu schicken, die nötige Software gab's schon vor über 20 Jahren für Heimanwender und lief unter Windows 3.1..


Wie sagte ein Comedian mal ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......
Wenn Du einen Echo oder Dot zuhause hast und Dir Sniffer usw. etwas sagt, dann kannst Du relativ leicht überprüfen, ab wann und was die "Wanze" überträgt. Aber erstmal das was man nicht versteht schlecht machen....

Jaja, die böse neue Technik, alle wollen uns nur ausspionieren und an unser Daten kommen. Dabei sind es jene, die als erstes ihre Payback Karte, Shell Karte usw. vorlegen.....

Greets

Nexarius
 
Ist doch super. Kann man später seine Telefonate nochmal anhören :D Man kann ja nie wissen wofür mans braucht. Dafür muss man bestimmt nur nett bei Amazon nachfragen ;)

Und btw: Die gleichen Leute die Kinect noch verteufelt haben, sind bestimmt die Ersten, die sich so eine Wanze nach Hause holen :freak:

Bin eigentlich auch technikbegeistert. Aber manche Sachen muss man einfach nicht haben.
 
meeven schrieb:
Selbst wenn ihr keine elektronischen Geräte habt, kann man euch sehr einfach abhören.
Einfach ein Lasermikrofon auf die Fensterscheibe gerichtet und man ist mittendrinn statt nur dabei,
die Dinger sind inzwischen nicht mehr größer als ein Feuerzeug.

Vergleich doch gezieltes Abhöhren/Bespitzeln nicht mit einer Massenüberwachung. Für ersteres großflächig gibt es weder Manpower noch Geräte. Wenn man sich dagegen die Wanze quasi selbst kauft und schön im Raum stellt ist die automatische Massenüberwachung gar kein Problem mehr. Man kanns dem Staat oder andere Staaten halt auch extrem einfach machen. Ich tus nicht.

Was ist erst heute wieder ans Licht gekommen:
CIA hat mit den Briten in Smart-TVs die Mikrofone gehackt und sie in Wanzen umgewandelt. Da wird halt dann großflächig mal gelauscht.
 
Was ist erst heute wieder ans Licht gekommen:
CIA hat mit den Briten in Smart-TVs die Mikrofone gehackt und sie in Wanzen umgewandelt. Da wird halt dann großflächig mal gelauscht.

Der Link dazu
https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/page_12353643.html
Im Prinzip ist alles kompromittierbar das irgendwie smart und oder Verbindung nach aussen hat.

Wenn man bedenkt weswegen for nicht wenigen Jahrzehnten die Leute auf die Strasse gegangen sind, heute wird alles für natürlich hingenommen, die Menschen wurden in die Richtung erzogen(andere Wörter würden auch passen^^).
 
Zurück
Oben