Suche Maus mit einstellbaren dpi in Einerschritten

Grob hast du es schon verstanden. Man muss halt nur die beiden oberen, fetten Werte vergleichen und dann die beiden Unteren. man sieht, dass Bei dem High DPI Setting, auch die 3. Stelle noch eine Änderung von mehreren Millimetern ermöglicht. Bei dem low DPI Setting sind es Mikrometer!

Aber wenn du damit immer noch nicht klar kommst, kann dir denke ich keiner mehr weiter helfen. Auch eine Maus, die eine DPI-Verstellung in 1er Schritten ermöglicht, wird dich nicht weiter bringen. Man sieht schließlich an den Rechnungen, dass man sich durch Kombination von low DPI und den Ingame Settings schon mit der 3. Nachkommastelle, bei einer 20 cm Bewegung, im Mikrometerbereich(Differenz durch die 3. Nachkommastelle) befindet.
Wie gesagt. Die Unterschiede spürt kein Mensch.
 
meine sens kenn ich grad nicht genau aus dem kopf, aber ich glaub es war 1,5 bei 800dpi, 1280x960
180° gehen grad so (aber nicht immer)
ist auch latte - wenn einer von hinten kommt bist du eh down

viel wichtiger sind die schnellen, genauen schüsse nach vorne - und da brauch man eine low sense (zumindestens bei den riffles, awp spieler habens oft etwas schneller)

am ende ist es aber Gewohnheit. gibt auch immer wieder spieler, die sich nie wirklich darum gekümmert haben und auch mit ner high sense extrem gut treffen - ganz einfach weil sie's über die jahre gewöhnt sind und nie umgestellt haben.


ich stells z.b. so ein: ziel suchen und mit der maus versuchen schnell auf den punkt zu kommen. wenn ich zu weit war stell ich die sense ein mü runter, wenn ich kurz davor gelandet bin ein mü hoch.
und das mehrere tage nacheinander. irgendwann sollte man dann aber nicht mehr nachstellen.
nach einiger zeit passt es perfekt und die leute flamen dich wegen aimbot
edit: selbst profis brauchen eine kurze einspielzeit. der eine spielt 1-2 DMs zum aufwärmen, der andere spielt irgendwelche aim maps...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar schon weiterhin der Meinung, dass ich auch bei niedriger dpi trotzdem den unterschied von 0.01 sens in cs go merke. andererseits kann ich auch mit anderer sens als meiner "optimalsens" spielen und treffe auch nach Eingewöhnung. eine andere frage, glaubt ihr, dass ein Mousepad mit hohem Reibungswiderstand für high sens spieler Vorteile hat? das Problem ist, dass ich mit meiner derzeitigen maus logitech g pro und Mousepad steelseries qck ab einer bestimmten sens keine wirkliche kontrolle mehr habe und ich glaube nicht unbedingt, dass es an meinen skills liegt...
 
Wenn du nur kleine Bewegungen mit der Maus machst, kann ein Pad mit hohem Reibbeiwert durchaus positiven Einfluss haben. Die Maus rutscht dann nicht mehr so sehr über ihren Zielpunkt - also wird stärker gebremst. Zumindest stell ich mir das grad so von der Mechanik her vor.
 
Der TE hat mich zur folgenden Technikfrage verleitet: Warum gibt es keine Maus mit dem aktuellen Top Sensor 3366 wo 1er- DPI Schritte möglich sind? Ist der Sensor nicht dazu in der Lage oder etwa doch? Hier genannte SteelSeries Mäuse sind ja mit Laser Technik ausgestattet also alles andere als state of the art...
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Toleranz der Sensoren und ggf. der Elektronik/Datenverarbeitung höher ist. Möglich ist das aber bestimmt. Bloß zahlt das dann kein normaler Verbraucher mehr.

Außerdem wer braucht Einerschritte? Im Spiel/System kann man die Empfindlichkeit doch entsprechend verfeiern. Aber davon abgesehen ist der Unterschied von 1Dpi extrem gering.. Wenn die Dpi extrem niedrig sind machen sich die Schritte entsprechend mehr bemerkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument eine Maus in 1er DPI Schritten feinzu "justieren",hat SteelSeries damals bei der Xai unter dem Feature ExactSens verkauft:

SteelSeries ExactSens allows you to control how fast your pointer should move by adjusting your CPI in increments of 1 between 100-5001. This means, the SteelSeries Xai offers you true hardware based sensitivity settings, freeing you of interpolation from game software. To take advantage of ExactSens you need to deactivate any cursor acceleration and set your sensitivity settings in-game (sensitivity 1 or adjust your sensitivity slider to lowest possible setting) and on your operating system to default. You can use the CPI calculator below to find the value that resembles the cursor speed you are used to, giving a good starting point for tweaking your sensitivity to perfection.

Feinstes Geschwurbel und wie bereits von den meisten hier gesagt, sind 1er DPI Schritte nicht notwendig. So sind mir auch keine anderen Peripherie Hersteller im Gaming Segment bekannt, die eben so eine Maus mit toller Feinjustierung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben