Median Creation Tool erkennt USB Stick nicht

YaKelb

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
116
Hallo,
ich möchte auf meinem neuem System W10 installieren und möchte deswegen auf meinem alten W7 System einen Stick mit ner Iso für den neuen Rechner vorbereiten, dafür habe ich mir das Medion Creation Tool runtergeladen. Leider sagt mir dieses, dass kein Stick gefunden wurde. Habe es mit 3 Sticks getestet und alle werden vom System erkannt, nur halt von diesem Programm nicht. Ich hab leider kein Laufwerk worüber ich dies alternativ installieren könnte .
Bitte um Eure Hilfe.

lg
 
Sir_Sascha schrieb:
Evtl. Sind die sticks zu klein, falsch formatiert oder voll...

Die Sticks sind alle komplett leer, einen habe ich grade sogar neu gekauft . 4 GB sind vorgegeben , ich habe einen mit 16 gekauft.


edit

Ich habe die "alten" Sticks vorm testen formatiert, den neuen habe ich ohne irgendwelche Änderungen eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten lad dir die Win10 Iso über das Media Creation Tool, dann nimm das Programm Rufus und erstellt damit ein win10 USB stick.
wenn deine neue Hardware ein UEFI hat, wähle in dem Programm UEFI mit GPT aus und dann FAT32
 
bisy schrieb:
ansonsten lad dir die Win10 Iso über das Media Creation Tool, dann nimm das Programm Rufus und erstellt damit ein win10 USB stick.
wenn deine neue Hardware ein UEFI hat, wähle in dem Programm UEFI mit GPT aus und dann FAT32

Bin nicht so ganz in der Materie, wie erkenne ich ob meine neue Hardware das hat? Hätte zur Not nochn externes Laufwerk, wenn das damit einfach zu realisieren ist.
 
welches Mainboard hast du denn?
wenn du ein aktuelles Intel System der letzten 5 Jahre (Sockel 1150, 1151, 2011-3) oder das aktuelle AM4 System hast, dann hat das System auch ein UEFI.
UEFI wäre der Bios Nachfolger
 
bisy schrieb:
welches Mainboard hast du denn?
wenn du ein aktuelles Intel System der letzten 5 Jahre (Sockel 1155, 1150, 1151, 2011-3) oder das aktuelle AM4 System hast, dann hat das System auch ein UEFI.
UEFI wäre der Bios Nachfolger

Die Eckdaten sind H110M-DVS , i5 7500 und MSI RX 480. Das wäre dann ja ein System mit " UEFI" . In der Rufus Übersicht wird 8192 Byte als Standard vorgegeben, sollte ich das auf Grund der Größe von 16 GB auf 16Kilobyte ändern oder hat das nichts damit zu tun?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8192 hat damit nichts zu tun. UEFI kannst du wählen, da dein Board das UEFI hat.
 
warum da bei jedem User immer was anders als Standard steht weiß ich auch nicht.
Das ist vom USB stick abhängig. Starte mal Rufus, und stecke nacheinander verschieden USB-stick an. USB 2 , dann USB 3 , jedesmal ändert der Standard.
 
Aha, Danke wieder was gelernt!
Starte mal Rufus,
Rufus kommt bei mir aber nicht drauf, meine USB Sticks funktionieren alle mit dem Media Tool.

Nur mal so neben bei, normaler weise braucht kein Mensch mehr Rufus für Wndows 10.
ja ich weiß, es gibt immer wieder mal User bei denen es nicht funktioniert.
Wer weiß warum? liegt es am Stick liegt es an Win7, am PC , USB Treiber usw. Fragen über Fragen.
Ist aber nur 1% und das sind die User die sich dann auch in den Foren melden.

Für diese User ist RUFUS ja dann auch OK.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bekomme kein Geld von den Rufus Entwicklern um Ihr Rufus in den Foren zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eckdaten sind H110M-DVS, i5 7500
hoffe du hast ein BIOS/UEFI Update machen lassen, denn der Kaby Lake i5 wird auf den Intel 100er Chipsätzen erst mit dem neuesten BIOS/UEFI unterstützt.
 
Bist du dir sicher?^^ Hab nur die Einzelteile bestellt und zusammengebaut, weiter bin ich noch nicht :D
 
ja ich bin sicher, die Kaby Lake CPUs gibt es ja erst seit Januar 2017, die Intel 100er Chipsätze gibt es schon über ein Jahr länger.
Kaby Lake CPUs laufen von Anfang an auf den Intel 200er Chipsätzen, die mit den Kaby Lake CPUs erschienen sind. auf den 100er Chipsätzen brauch es erst ein BIOS/UEFI Update, damit die laufen.

Mindfactory bietet sogar für 8€ extra ein BIOS/UEFI Update Service an, wenn man da bestellt.

ich denke mal erst im Sommer werden dann bei den Boards mit 100er Chipsätzen die man im Laden kauft auch das Update von Haus aus drauf sein. aktuell ist das halt sehr selten der Fall, da erstmal die Restbestände aufgebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann, Augen auf beim Mainboardkauf.:D
 
Ich habe mich grob an diesem Video orientiert . Der Typ sagt dieses Board unterstütze kabylake nativ .

:(
 
an welchem Video?

alle Boards mit 100er Chipsätze unterstützen halt die Kaby Lake CPUs erst mit nem BIOS/UEFI update, da gibt es keine Ausnahme
 
der Typ hat keine Ahnung

http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R2.0/?cat=CPU
der i5 7500 wird ab BIOS/UEFI Version P7.30 unterstützt

das Update gibt es erst seit dem 8.2.2017
http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R2.0/?cat=Download&os=BIOS

bei dem Asrock Board steht aber auf dem Mainboard auf dem BIOS Chip drauf, mit welcher Version es ausgeliefert wird, da mal nachgucken
280080_2245_draft.jpg
Ergänzung ()

ah okay gerade gesehen, welche Board Version hast du genau?
das h110m-dvs r2.0 brauch erst ein Update, aber das h110m-dvs r3.0 brauch keins.

wenn du das h110m-dvs r3.0 gekauft hast, dann hat der Typ doch recht und es funktioniert alles
http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R3.0/?cat=CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
der Typ hat keine Ahnung

http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R2.0/?cat=CPU
der i5 7500 wird ab BIOS/UEFI Version P7.30 unterstützt

das Update gibt es erst seit dem 8.2.2017
http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R2.0/?cat=Download&os=BIOS

bei dem Asrock Board steht aber auf dem Mainboard auf dem BIOS Chip drauf, mit welcher Version es ausgeliefert wird, da mal nachgucken
Anhang anzeigen 610475
Ergänzung ()

ah okay gerade gesehen, welche Board Version hast du genau?
das h110m-dvs r2.0 brauch erst ein Update, aber das h110m-dvs r3.0 brauch keins.

wenn du das h110m-dvs r3.0 gekauft hast, dann hat der Typ doch recht und es funktioniert alles
http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS R3.0/?cat=CPU



Hab 3,0 bin ich beruhigt jetzt haha
 
Zurück
Oben