IMac Kaufberatung....

Peelo

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
173
Hallo ich möchte gerne auf ein iMac umsteigen 21,5 " 4K oder doch 27 " 5k aber immer die kleine Version oder soll man warten ....



Anwendung
Internet
Photoshop
Office
 
Anwendungen.

Kauf jetzt wenn du jetzt brauchst, warte wenn du warten kannst.
Was soll da jetzt empfehlen?
 
Warten kannste immer, nur dann wartest du in 5 Jahren noch immer, da ständig was neues kommt.

Reichen dir 21,5" mit 4K, dann nimm den. Reicht er dir nicht, nimm 27" mit 5K.

Ist deine Entscheidung. Ganz einfach.
 
Vielleicht kommt im März ein Refresh, wäre jedenfalls längst überfällig. Die Entscheidung der Größe kann dir ja keiner abnehmen, das musst du selbst wissen. Setz dich in den nächstbesten MediaMarkt/Saturn/AppleStore und bilde dir deine Meinung.
 
Nichts für ungut aber man weiß doch ob man ein Auto mit 200PS oder 500PS will oder Kleinwagen/Limousine. Das sind doch im Grunde zwei komplett unterschiedliche Geräte, mit teilweise komplett unterschiedlichen Preisen. Da muss man doch selber Wissen was man will. Da bringen die 4 Anwedungen die du erwähnt hast herzlich wenig.
Ergänzung ()

christan schrieb:
Vielleicht kommt im März ein Refresh, wäre jedenfalls längst überfällig. Die Entscheidung der Größe kann dir ja keiner abnehmen, das musst du selbst wissen. Setz dich in den nächstbesten MediaMarkt/Saturn/AppleStore und bilde dir deine Meinung.

Und was bringt das Refresh, Kaby Lake und USB-C. 10% mehr Leistung. Evtl. 30-40% mehr Grafikleistung aber das war es dann auch. Apple würde ich auch zutrauen das sie die Preise wieder erhöhen. Es gibt absolut nichts wofür es sich lohnt zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erst IMac sorry 😐 für die dumme Frage aber ich werde mich mal beraten lassen. Muss ich auf was achten......
 
Nicht schlimm aber mit deinen gegebenen Infos kann man dir nicht unbedingt weiterhelfen, da müsstest du schon etwas präziser werden. Grundsätzlich musst du wissen, dass du außer RAM und Festplatte/SSD nichts tauschen kannst - die Entscheidung hinsichtlich CPU, Display, GPU usw. sollte also beim Kauf bereits gefällt sein.
 
Ich würde zunächst einmal nach Platzbedarf entscheiden. Was für einen Monitor hast Du denn zur Zeit? Willst Du einen größeren, ist ein kleinerer ausreichend?

Da Du deine Anwendungen nur so grob schilderst, gehe ich mal nicht davon aus, dass die potenziell höhere Leistungsfähigkeit des 27" Modells für dich entscheidend wäre, sonst hättest Du vermutlich geschrieben "mache professionelle Fotobearbeitung etc.".

Beim 21,5" ist außerdem zu beachten, dass man im Gegensatz zum 27" auch RAM und Festplatte nicht ohne weiteres tauschen kann. Deshalb am besten direkt ab Werk eine Nummer größer kaufen, sonst steht man nachher dumm da und der schöne Rechner muss mangels Leistungsfähigkeit wieder verkauft werden.
 
Zurück
Oben