Windows 7 kaufen und auf 10 Upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R4yqu4za

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
106
Nur ne kurze Frage meinerseits:
Kann ich einfach für 10€ Windows 7 kaufen und dann noch auf 10 upgraden?
Oder ist das zu einfach ;D?

Danke schonmal
 
Du kannst Windows 10 direkt mit einem Windows 7 Key installieren. Da brauchts keinen Umweg.
 
Du kannst such Windows 10 für 10 € kaufen. Legal macht es die Lizenz trotzdem nicht.
 
Wie installiere ich Windows denn per key auf einem komplett neuen Rechner?

Hat Microsoft da keine Sperre gegen? Warum würde sich denn irgendjemand noch win10 kaufen..

Windows 7 Upgrade ist doch legal, oder? (Ich mein solange es sicher funktioniert ist mir das egal, nur aus Interesse)
 
Nilson schrieb:
Du kannst such Windows 10 für 10 € kaufen. Legal macht es die Lizenz trotzdem nicht.

Grauzone, da die User bisher nicht belangt worden sind - oder gibt es bekannte Fälle in denen der Käufer haftbar gemacht wird?
 
Wird halt gesperrt der Key. Hat schon sein Grund warum die Windows für 10 € verkaufen können, obwohl es direkt bei Microsoft 135 € kostet. Egal ob es nun ein Windows 7 oder Windows 10 Key ist. In den Preisbereichen ist das alles dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
S. Edit. oben
 
Grauzone?
Ein Email Key oder nur der Key, ist keine Lizenz. Punkt.
Mehr hat er nicht gesagt.
Egal ob nun irgendeiner haftbar gemacht wird oder ob der Key nun aktiviert wird oder nicht und wie lange.
Muss jeder selbst entscheiden was er wo kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4yqu4za schrieb:
Wie installiere ich Windows denn per key auf einem komplett neuen Rechner?
win10 halt per Media Creation Tool laden, mit dem Tool halt einen bootbaren USB stick erstellen oder Iso laden und DVD brennen und das dann nutzen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken

Hat Microsoft da keine Sperre gegen? Warum würde sich denn irgendjemand noch win10 kaufen..
Win7 und win10 haben ungefähr den selben Preis, die Home kostet was um die 90€ und die Pro 130€
aktuell kann man win10 noch mit nem Win7 Key aktiveren, wer weiß wie lang noch

Windows 7 Upgrade ist doch legal, oder? (Ich mein solange es sicher funktioniert ist mir das egal, nur aus Interesse)
Offiziell Endete das kostenlose Upgrade von win7/8.1 auf win10 im August 2016.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten

@bisy Ich finde Win7 von Microsoft für 10€?!

Also wenn ich mal hier die Essenz nehme: Es geht zwar, ist aber rechtliche Grauzone.
 
Haftbar nicht, aber Lizenz gesperrt.

Warum würde sich denn irgendjemand noch win10 kaufen
Weil nicht 100% der Weltbevölkerung einen Windows 7/8 Key haben?!

Windows 7 kaufen um auf 10 zu upgraden ist Unsinn. Eine legale Windows 7 Lizenz kostet beispielsweise bei MF mehr wie eine Windows 10 Lizenz ;)

Hinzu kommt, dass das Upgrade 7/8 auf 10 eine geschenkte Lizenz ist und keine vollwertige Windows 10 Lizenz. Es ist und bleibt ein Windows 7/8! Bei MS wird auf den Servern ein Hardware-Hashwert hinterlegt, bestehend aus den aktuellen Komponenten. Sobald man dort massiv was ändert, oder einen neuen PC kauft, verfällt das Windows 10 und lässt sich nicht mehr problemlos aktivieren.
Und dann liegt es an dem MS Mitbareiter, den man anrufen muss, ob er Windows 10 wieder frei schaltet oder nicht. Im schlimmsten Fall weigern sie sich und du musst Windows 10 kaufen. Oder man ruft mehrfach an und findet irgendwann einen hilfsbereiten Mitarbeiter.

Kaufst du Windows 10, kannst du damit machen was du willst Die Lizenz verfällt nie.
 
Upgraden funktioniert noch ganz normal mit dem Media Tool über Jetzt aktualisieren.
letzte Woche erst gemacht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Aber wenn der TE eh kein Windows 7 hat, kann er auch direkt Windows 10 Home SB kaufen für 90 € inkl. DVD COA, KEY karte, versiegelt und OVP
Kostet dann bei jeden Deutschen seriösen Händler in etwa das gleiche.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
Wenn du den Produktkey auf den neuen Lizenzaufklebern vollständig lesen möchtest, musst du diesen „freirubbeln“ (ähnlich einem Rubbellos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst die einzige Möglichkeit an Windows zu kommen ist ganz brav 80€ zu bezahlen? D.h. die OEM Keys sind auch nicht besser?

Achja ursprünglich wollte ich mir das von dem Freund kopieren lassen, habe mich dann aber entschlossen für ein bisl mehr legal 10€ zu bezahlen. Da das nun aber 80 sind werde ich auf die Kopie zurückgreifen
 
R4yqu4za schrieb:
@bisy Ich finde Win7 von Microsoft für 10€?!

Legal in ner eingeschweißten Packung kostet win7 Home nun mal 90-100€ und win10 Home so 90€

du kannst ja gern einen 10€ Key kaufen, diese werden halt meist früher oder später von Microsoft gesperrt. dann stehst du beim nächsten großen Win10 Update oder ner neu Installation da mit der Meldung das der key nicht mehr gültig ist.
Ergänzung ()

Achja ursprünglich wollte ich mir das von dem Freund kopieren lassen, habe mich dann aber entschlossen für ein bisl mehr legal 10€ zu bezahlen. Da das nun aber 80 sind werde ich auf die Kopie zurückgreifen

für jeden scheiß ist massen Geld da, aber für ein Betriebssystem, was einmalig 90€ kostet, was man aber gut 10 Jahre nutzt, da wird auf einmal kein Geld locker gemacht.
aber Hauptsache viel Kohle für anderen misst ausgeben
 
Danke dir!
Werde wohl erstmal auf die Grauzone setzten und bei nächstem Update/anderen Problemen legal kaufen.
 
Es gibt kein bisschen legal. Es gibt nur legal und eben nicht legal.
Windows 10 kostet halt. Habe mir das gekauft, Preis ist günstig und man bekommt das komplette Paket mit versiegeltem Key und DVD. Aber ohne Handbuch^^
Ergänzung ()

Echt peinlich. Wahrscheinlich gerade nen mega PC gekauft und rumheulen wegen Windows. :lol:
 
R4yqu4za schrieb:
Danke dir!
Werde wohl erstmal auf die Grauzone setzten und bei nächstem Update/anderen Problemen legal kaufen.
ein win7 Key ohne echtem COA Aufkleber wo der Key drauf steht, ist keine Grauzone sondern illegal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben