Wikipedia Bilder Aktion

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

ich kann mich daran erinnern, dass Wikipedia/Wikimedia vor ein paar Jahren dazu aufgerufen hat von etlichen Objekten Bilder an zu fertigen und diese hochzuladen. Dort gab es in meiner Gegend (Ostbayern) für fast jedes Dorf eine ganze Liste mit Orten, Straßen und Koordinaten von Objekten, welche abgebildet werden sollten.

Kommende Woche wollte ich mich mit einen befreundeten Hobby Fotografen zusammen tun und ein paar dieser Bilder ergänzen. Leider finde ich online keinerlei Info zu dieser Aktion :(

Kann sich jemand daran erinnern? Werden noch Bilder benötigt? Kann man sonst irgendwie damit "gutes tun" und v.a. historische Orte "digitalisieren"?
 
Hi!

Meiner Kenntnis nach mündete diese Aktion im Sammeln von Kuturobjekten einiger Städte. Verschiedene Wikipedianer haben sich später und aktuell in Städten und Bezirken zusammengetan, um Wikipedia-Artikel ihrer Städte zum Thema Kultur zu schaffen. (Klick mich!) Google-Suche mit "Kategorie:Kultur wikipedia" ergänze mit jeweiliger Stadt.

Für diese jeweilgen Kulturgüter müssen natürlich auch Bilder angefertigt werden. Meldet euch doch mal bei Wikipedianern eures Bezirkes für mehr Informationen.

Es gibt auch regelmäßige Treffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer

Werdet ggf. Mitglieder und meldet Euch beim Mentorenprogramm an.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben