• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam zwei accounts auf einem Gerät (Steam APP) anmelden

3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich habe mich bereits mit meinem Haupt Steam account auf der Steam app angemeldet und will dies mit dem zweiten ebenfalls machen, doch leider weiß ich nicht wo ich da den zweiten anmelden muss in der App....
Ich mache das damit ich den Steam Guard bei beiden Geräten nutzen und so schnell traden kann( ohne sperre von 15Tagen).


Wisst ihr wie das geht?

mfg
 
Geht nicht. Warum sollte die App das anbieten, wenn Valve Mehrfachaccounts ausdrücklich untersagt.
 
Mehrere Accs sind soweit ich weiß bei Steam erlaubt.

Zumindest hat so ziemlich jeder einen Zweitacc. Ich hab sogar 3:D
 
Also ich glaube das mit der App das so nicht funktionieren wird.

BlubbsDE schrieb:
Geht nicht. Warum sollte die App das anbieten, wenn Valve Mehrfachaccounts ausdrücklich untersagt.

gut dann zeig mal den Link bzw. die Seite, wo drin steht das Mehrfachaccounts ausdrücklich untersagt sind, würde mich mal interessieren. Der Steam Support hat mir das zumindest was anderes erzählt.
 
mann kann wunderbar mehrere accounts auf der kiste haben und man kann sie auch alle gleichzeitig verwenden

in den einstellungen die anderen accounts unter familie einbinden...



steam support hat deswegen auch nie stress gemacht
 
Jepp, das geht. In der App hast Du dann einen Pfeil neben dem Code, mit dem Du zwischen den Accounts wechseln und somit den entsprechenden Code auswählen kannst. Warum sollten die das so machen, wenn es verboten wäre.

Anmeldung erfolgt durch Abmelden des aktuellen Accounts und neu Einloggen mit dem neuen. Dann Steam Guard einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Can I use multiple Steam accounts on one computer?

Yes, you can access different Steam accounts from one computer. However, you may only access one account at a time.

The accounts will share the core files for any games the accounts have in common, but each account will maintain its own custom content and configuration files.

Da steht nichts von "nicht erlaubt" Hartnäckiges Gerücht was sich immer noch hält, aber immer gleich schreien "verboten".


https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8963-EIKC-3767#onemachine
 
Falls das Mobilgerät mit Android läuft, gibt es die Möglichkeit, einen zweiten Nutzer im System einzurichten. Der kann dann unabhängig vom Hauptnutzer Apps installieren und sich innerhalb derer mit anderer Accountdaten anmelden.
 
Nur nochmal zur Bestätigung :)

Was uwep. schreibt ist vollkommen korrekt! Im Appmenü ganz unten Einstellungen -> Abmelden und dann mit dem neuen Account einloggen. Kannst natürlich nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig eingeloggt sein aber die SteamGuard-Codes lassen sich für alle Accounts durchschalten.
 
Ja du kannst 2 Accounts über ein Handy Registrieren aber nur wenn du die APP 2x hast, Heißt: Du brauchst ein App clonder (gibts mit und ohne Premium) und musst die App Klonen, dann kannst du über die Zweite app den anderen Account anmelden und Tada 2 accounts 1 Handy ^^
 
Zurück
Oben