Overclocking Ryzen 1700X auf Asus PRIME X370-PRO

Soo leider mag mein RAM weder 3333Mhz mit losen timings noch 3200 mit noch schärferen als oben. (3333Mhz geht zwar mit 1,4v aber nach 1-2 Stunden kommt doch Mal wieder n Fehler) Naja könnte schlimmer sein :D
Bin ja auch so ganz zufrieden.
 
Ich habe die aktuelleste Bios Version 3402 und irgendwie läuft mein System unstabil, sobald ich meine Arbeitspeicher selbst auf 2666 MHZ takte.

Mainbaord Asus x370 Pro
Arbeitsspeicher Vengeance® LPX Speicherkit 32 GB (2x16 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15 – Schwarz (CMK32GX4M2B3000C15)

Hat jemand die selbe Hardware?
Bzw wie kann man die Bios Version zurückflashen, irgendwie kann ich nur updaten und nicht downgraden.
 
Bis auf den Speicher und einen AMD Ryzen 1800x hab ich die gleiche Hw wie du , bei mir läuft es mit dem Speicher nur bei PC 2800 obwohl dieser PC 3200 kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das das Speicherinterface auf dieser Mainboard Serie nicht korrekt ist. Versuch einen anderen Speicher von einem anderen Hersteller Testweise auf diesem Mainboard zu Benutzen. Läuft es stabil damit liegts am Speicher das man welchen Verwendet der nicht in der Memory list vom Hersteller steht (Asus)
 
Zurück
Oben