Mindfactory Umtausch

Suteki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
Moin zusammen,

ich habe bei Mindfactory folgende Artikel gekauft:

1x Mainboard, Online-Bestellung mit Selbstabholung und Zahlung vor Ort
1x Kühler, Kauf im Laden ohne Bestellung.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob man die Artikel problemlos zurückgeben kann? Die Ryzen-Plattform ist mir doch etwas zu unausgereift...

Grüße,
Suteki
 
Bei Ladengeschäften gibt es ausdrücklich KEIN Rückgaberecht. Wenn es mindfactory zurücknimmt ist es reine Kulanz.

Dein Board hast du online bestellt, da könnte man sich dann streiten, ob dann bei Selbstabholung das Fernabgabegesetz greift, meiner Meinung nach ja, aber der Kühler wurde klassisch im Laden gekauft.
 
Genau um die Kulanz geht es mir, ob da jemand Erfahrungswerte hat. Ich hatte den Fall noch nicht bei Mindfactory.
 
also da mein Kommentar aufgrund angeblich unangebrachter Ausdrucksweise gelöscht wurde, nochmal ganz sachlich: Mindfactory ist NICHT kulant. Nichtmal ansatzweise. Die akzeptieren teilweise nicht mal rechtmäßige Rückgaben.
 
Alphadude schrieb:
also da mein Kommentar aufgrund angeblich unangebrachter Ausdrucksweise gelöscht wurde, nochmal ganz sachlich: Mindfactory ist NICHT kulant. Nichtmal ansatzweise. Die akzeptieren teilweise nicht mal rechtmäßige Rückgaben.

Kann ich genau so bestätigen. MF, DriveCity und der Rest des Vereins sind zwar immer mit die Ersten bei Geizhals. Genau das ist auch der Grund warum der Service auf der Strecke bleibt. Irgendwo muss ja das Geld eingespart werden um diese Preise zu rechtfertigen. Ich mache schon seit Jahren einen Bogen um diesen Verein.
 
Ich hab bisher 2 mal Rücksendungen bei MF gemacht. Eine Sapphire 7750 GPU die nach 7 Monaten defekt war. Ich habe problemlos ein Austauschmodell bekommen. Als dieses nach 3 Monaten wieder defekt war wurde mir ein Zeitwert erstattet, der 30€ über dem Neuwert zu diesem Zeitpunkt lag.

Mehr Kulanz kann ich mir nicht wünschen. Dank Beweislastumkehr hätten sie direkt bei der ersten Anfrage mauern können.
Kann die negativen Erfahrungen also nicht bestätigen.

Die positiven supporterfahrungen sind dann auch der Grund gewesen für mich auch für ein paar Euro Aufpreis wenn möglich alle Hardware bei MF zu kaufen.
 
Moin zusammen, ich war heute bei MF.
Beide Artikel wurden ohne Begründung meinerseits zurückgenommen und ich habe eine Gutschrift erhalten :).
 
Zurück
Oben