Asus B350m-a und Ryzen 1700x kein Bild

Nein, den hatte ich vergeblich gesucht. Dann wird das board also zu Asus gehen müssen... Hätt ich doch nur zum günstigeren I7 gegriffen und nich die hervorragende Idee gehabt mal was neues zu probieren :-/ somal ich mit dem 6700k von Intel aus meinem anderen Rechner auch schon nicht unzufrieden war.
 
Alex90 schrieb:
Nein, den hatte ich vergeblich gesucht. Dann wird das board also zu Asus gehen müssen... Hätt ich doch nur zum günstigeren I7 gegriffen und nich die hervorragende Idee gehabt mal was neues zu probieren :-/ somal ich mit dem 6700k von Intel aus meinem anderen Rechner auch schon nicht unzufrieden war.

Das läuft schon, kann AMD nichts für die schlechte QS von ASUS
 
Noch eine Idee aber recht unwahrscheinlich: den CPU Stromstecker (EATX 12V 8 Pin) auf dem Mainboard hast du angeschlossen?
 
Ein externer Aufbau wurde dir schon empfohlen aber ich konnte jetzt nichts finden ob du das mal getestet hast. Hast du?
 
das Mainboard ohne Speicher und Grafikkarte zu betreiben sollte auf jedenfall einen Beepcode abgeben..
ansonsten wird Ryzen ab BIOS 0405 supportet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nebulein schrieb:
Biosupdate machen

Wie soll er das machen, wenn er kein Bild bekommt :confused_alt:

Über die BIOS Flashback-Funktion (update ohne cPU + RAM) verfügen nur einige wenige hochpreisige X 370-Boards.

Einzige Möglichkeit in solchen Fällen ist (gilt unabhängig davon, welche CPU verbaut ist): Alle Laufwerke/HDD/SSD und USB-Geräte vom Mainboard trennen, BIOS-reset (cmos clear) genau nach Anleitung im Handbuch durchführen, jeden RAM-Riegel einzeln in jeder Bank durchtesten. Wenn möglich, auch eine andere GraKa testen, um die GraKa als Verursacherin auszuschließen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, hilft leider nur, Board und CPU zu retournieren :(

LG N.
 
Upps, genau das selbe Problem habe ich seit Sonntag auch mit dem 7 1700 auf ASUS Board mATX M350-B, kein Bild kein Piep kein Bios sonst sieht alles gut aus. Lüfter läuft, Beleuchtung des AMD Logos leuchtet der Ring jedoch nicht. Mit der original gleichen RAM Bestückung Kingston Fury 2666Mhz aber 2×4Gb. Habe eine ASUS 470 Strix 8Gb und versucht mit meiner Zotac 960 4Gb das Problem zu lösen/einzuschränken jedoch bei beiden kein Bild....
Habe auch schon daran gedacht alles zurück zu Mindfactory und auf altbewährten Intel zu gehen. Habe heute aber noch einmal das gleiche ASUS Board bestellt und sende das mir vorliegende zurück. Eine Chance bekommt der AMD RYZEN noch.
Ergänzung ()

Bei meinem ASUS Gene kann ich den Fehlercode auslesen und auch das Bios über einen Schalter updaten was mit diesem billigeren Board leider nicht möglich ist. Habe auch nur DDR 3 RAM auf meinem Intel System und kann somit diese Fehlerquelle nicht ausschließen da mir kein anderer DDR 4 RAM vorliegt.
Dachte auch schon das der Fehler bei USB bzw Tastatur liegt aber nach vier verschiedenen mit jeweils wechselnden USB Ports kann ich auch das ausschließen.
Auch Batterie für längere Zeit herausgenommen und Bios nach Anleitung zurückgesetzt, hat nix aber auch gar nix verändert. Alle Laufwerke getrennt und nur den nötigsten Strom angelegt nixnixnix.
Das ist echt WorstCase nicht mal ins Bios zu kommen.
Der Rechner war perfekt zusammengeschraubt mit schönem Kabelmanagement und cooler Beleuchtung in einem Jonsbo rm3, jetzt ist er wieder in einem beklagenswerten Zustand, größtenteils alles zerlegt und über das Kabelmanagement wollen wir erst mal nicht mehr reden.
Wer noch Ideen, hat immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zeugs liegt bei Caseking zur Prüfung. Die behaupten es liegt wahrscheinlich am Kingston Ram. Die hätten das wohl jetzt öfter gehabt mit dem größeren ASUS-Board in verb. mit den Kingston Rams.
Ich bin ja mal gespannt was rauskommt.
 
Okay konnte ich ja nicht ausschließen aber gut zu wissen werde Dich/Euch auf dem laufenden halten.
Ergänzung ()

Aber warum kein Piep vom MB wenn der RAM komplett raus ist? 😨 Tippe doch eher auf MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version ist denn auf dem Board ab Werk?
die erste Version war 02xx, Ryzen läuft erst ab 0405 laut der CPU Support liste von Asus..
 
Ctrl schrieb:
die erste Version war 02xx, Ryzen läuft erst ab 0405 laut der CPU Support liste von Asus..

Das würde bedeuten: Ein Mainboard-Hersteller liefert Boards mit einer BIOS-Version aus, von der er schon weiß, dass sie gar nicht mit den einzig auf dieses Board passenden, derzeit erhältlichen CPUs läuft und nicht mal für ein BIOS-update bootet :o

Also wenn das wirklich zutrifft, wäre das für mich ein Grund, diesen Hersteller künftig konsequent zu meiden :mad:

LG N.

edit: Auslieferung mit 0405 scheint mir tatsächlich wesentlich glaubhafter!
 
Bios VersNbr auf der Verpackung?
Kann hier keine entdecken...
Ergänzung ()

Habe soeben mit ASUS-Support telefoniert , super keine Warteschleife und kompetenter Ansprechpartner. Dieses Problem ist jedoch noch nicht bekannt, Produkt wohl zu neu.
Erste Maßnahme Check - Arbeitsspeicher, ist auf der Kingston Seite für dieses MB zugelassen: Kingston Fury HyperX 2*4Gb Kit DDR4-2666 HX426C15FB/4
Tip von ASUS BIOS Version checken steht wohl auf dem Board im Bereich PCIe, aktuell 0502.
BIOS Update folgendermaßen durchführen: die Version 0502 auf USB Stick FAT32 in Route kopieren und umbenennen in " PRB350MA.CAP " dann in USB einstecken und System hochfahren. Jetzt sollte laut MA-ASUS ein Update erfolgen. Werde ich heute Abend sofort ausprobieren und hoffentlich eine Erfolgsmeldung abgeben können.
Das der kleine Speaker keinen Ton von sich gibt wenn RAM-Riegel entfernt ist wohl sehr ungewöhnlich laut ASUS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Caseking hat mich kontaktiert. Das Mainboard musste geupdated werden, wie? Werd ich gleich erfahren.
Jetzt aber: der Ram ist inkompatibel!!! Caseking hat diesen aber storniert und ich such mir nun was anderes raus. Merkwürdig und ein Unding von Asus...
Ergänzung ()

Also das Problem liegt ganz entscheidend am Ram. Corsair hat ne Liste von deren kompatiblen Ram-Riegeln. Ich hab mir nun das Pendant von Corsair gekauft und nochmal 6 Euro gespart. Nun bin ich ja mal heut abend gespannt ob das alles so stimmt und funzt!
 
BIOS 0502 Update hat, wie durch ASUS erklärt nicht funktioniert. 😈
Habe jetzt 2×8Gb Crusial Balistic RAM DDR4 2400 UDIMM gekauft und installiert und bin wie durch ein Wunder im BIOS! 👍
Also funktioniert nicht mit Kingstom RAM.
 
Jupp,dito. Die Kiste läuft 1a mit dem anderen Ram. Allerdings will mir das Bios 2133 MHz anstelle der 2666mhz andrehen, ich nehm das erstmal so hin... Bios sollte man nochmal aktualisieren wurde mir empfohlen, so in 1-2 monaten.

Hast du auch so hohe Coretemps im Bios? Meine CPU läuft auf rund 60°... mein I7 6700 läuft auf 39° mit nem boxed Kühler...
 
Läuft auf 44 grad aber im Idle bin noch am Installieren! 👍
Oh man er läuft!
 
Naja auf Windows lass ich ihn auch auf Höchstleistung laufen... allerdings fühlt sich das ganze nicht im Ansatz warm an. Viele monitoring-programme sollen noch gar nicht richtig - gar nicht funktionieren.
BTW im Bios habe ich die Energieeinstellung auch auf Performance anstelle von Sparen gestellt... ich beobachte einfach, was so auf Volllast passiert, sofern ich ein Programm finde dass die Daten zuverlässig anzeigt.
 
Zurück
Oben