Asus B350m-a und Ryzen 1700x kein Bild

Habe leider genau das selbe Problem.

Meine Komponenten:
AMD Ryzen 1700
ASUS Prime B350m
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX Schwarz DDR4-2133MHz CL13 (CL13-15-15-28) RAM

Werde mir auch neuen Ram holen.
 
Der Corsair Ram funktioniert bei mir wunderbar! Merkwürdig... Corsair gibt auch an "Ryzen Ready" zu sein... Sicher das nicht irgendetwas anderes der Auslöser ist?
 
Es könnte alles mögliche sein hab leider nicht die passenden Komponenten mit denen ich es testen könnte.
 
Alex90 schrieb:
Die Kiste läuft 1a mit dem anderen Ram. Allerdings will mir das Bios 2133 MHz anstelle der 2666mhz andrehen, ich nehm das erstmal so hin... Bios sollte man nochmal aktualisieren wurde mir empfohlen, so in 1-2 monaten.

Hast du auch so hohe Coretemps im Bios? Meine CPU läuft auf rund 60°... mein I7 6700 läuft auf 39° mit nem boxed Kühler...

Hatte gelesen, dass die beidseitig bestückten RAM's noch Probleme machen bei der Taktzuweisung darum habe ich auch auf SingleSided geachtet und bekomme die angegebenen 2400Mhz Takt angezeigt.
Habe gestern noch mit GBUz den Proz ca. 10min gestresst kam hier jedoch nicht über 65'C was ich als sehr angenehm betrachte, da ich erst einen Gehäuselüfter und natürlich den Prozessorlüfter angeschlossen habe.

Frage, kann ich eigentlich drei Gehäuselüfter über den einen steuerbaren Boardanschluss laufen lassen oder kann es hier zu Problemen in der Stromversorgung kommen? Das Board hat ja leider nur den einen.
 
Sind denn die 65 Grad korrekt ausgelesen? Hab schon von einigen Fällen gehört wo quasi immer nur maximal 65 Grad angezeigt wurden, egal wie hoch man getaktet hat.
 
Hab das Problem nun ebenfalls gelöst. Bei mit war es auch der Ram. Für alle die den Thread sehen es gibt auf der Seite von Asus eine QVL Liste da stehen alle Arbeitsspeicher die kompatibel mit dem Mainboard sind.
 
Also ich muss feststellen dass selbst unter Last keine heiße Luft aus meinem Gehäuse strömt und der Bereich um die CPU auch nicht ungewöhnlich warm war (gefühlt). Hab gestern mal Watch Dogs 2 auf ultra mit manuell begrenzten 80fps in 1080p gezockt, die CPU war maximal zu 50% ausgelastet laut Afterburner OSD. Wenn der Wert stimmen sollte bin ich absolut zufrieden mit der Leistung. Wäre die CPU zu heiß, würde das ganze doch nicht so souverän laufen oder sehe ich das falsch?
Heut probier ich mal HWinfo aus, evtl bekomm ich da ne Temperatur unter Last angezeigt.

Fazit zum Ryzen bisher: was ich bisher gemacht habe lief erstklassig und lässig... bin gespannt was da noch so geht wenn etwas mehr Optimierung im Spiel ist :-)
 
ASUS PRIME B350M-A, Mainboard
AMD Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor
ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition, Grafikkarte
be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil
Patriot DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher


hab den ganzen tag lang versucht das zu lösen und dann finde ich euch jungs.
also ich hoffe sehr dass Ram das Problem ist. danke für die vorarbeit!
jedoch finde ich keine QVL für das mainboard.

welche Ram habt ihr gekauft?


EDIT:
QVL http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_B350M-A/PRIME_B350M-A_Memory_QVL_20170522.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben