Verschiedene Bluescreens - jetzt bleibt der Bildschirm schwarz

Bodrin

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir die Woche einen neuen PC gekauft welcher auch promt geliefert wurde. Alles verlief bestens - die Einrichtung inkl. einbau einer Wlan Karte erfolgte problemlos.

Die ersten Tage verliefen Störungsfrei und ohne auffälligkeiten. Heute morgen dann die erste überraschung, beim Hochfahren bekam ich einen Bluescreen - kann ja mal passieren dachte ich und folgte den Anweisungen auf dem Bildschirm das System neuzustarten.

Es folgte Bluescreen auf Bluescreen - mit verschiedenen Fehlermeldungen wohlgemerkt. Einmal hat der Computer es geschafft hochzufahren, war dann aber nach 5 Minuten wohl wieder weg als ich den Raum betreten habe.

BAD_POOL_CALLER
ACPI BIOS ERROR
KMODE EXEPTION NOT FOUND
SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED
KERNEL SECURITY CHECK FAILURE

Hatte versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, was aber nicht funktioniert hat. Mein letzter Ausweg war es dann über die DVD zu booten und alles in den Auslieferungszustand zurückstellen..

Soweit komme ich aber jetzt garnicht mehr, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt :(
Habe zwei verschiedene Bildschirme ausprobiert - Ergebnis: No Signal detected.

System: WINDOWS 10 Home 64 Bit
Grafik: Geforce GTX 1060
Mainboard: Asus Z270F

Ich bin ziemlich Ratlos, der PC ist noch nichtmal eine Woche alt, war auch nicht gerade billig und jetzt sowas :(


Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber, besonders der LAN-Treiber, sind neueren DATUMs ?
Treiber vom CHIP-Hersteller nutzen, nicht von WIN10

Welcher Virenscanner wird genutzt ?
 
Müssten alle aktuell sein - aber ich komm ja auch nicht ins System, selbst wenn ich was Updaten wollen würde.

Ich hatte Avira installiert :/
 
Ich starte den PC und der Bildschirm bleibt schwarz: Kein Signal erkannt. Hab verschiedene Kabel getestet und auch noch einen anderen Bildschirm. Wie gesagt.. hab den PC jetzt noch nicht eine Woche...
 
Hi Gesichtsklaus,

wie kann ich den denn drüber laufen lassen? Ich komme ja nichtmal ins BIOS um die Ladereihenfolge o.Ä. zu ändern..
Ergänzung ()

Habe mich bzgl. dem RAM mal schlau gemacht.. anscheinend gibt es auf den Motherboards eine LED. Laut dem Handbuch hat mein Mainboard diese DRAM_LED (gelb). Wenn ich von oben in das Gehäuse schaue, leuchtet diese auch - also gehe ich davon aus das ich ein Problem mit dem RAM habe?

Na toll.. und das bei einem wenige Tagen alten PC...
 
Ich dachte die Probleme fangen erst mit dem Start von Windows an. Hast du es mit einem einzigen Rigel versucht?
 
Dann habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt: Heute morgen fing alles mit Bluescreens an, als der Rechner versuchte zu starten. Jetzt wie gesagt, bleibt er schwarz und diese LED leuchtet.

Ich bin nicht so der Computerfachmann und hab mich daher für ein fertiges Systgem entschieden um genau solche Probleme zu vermeiden - schade das es nichts gebracht hat...

Da der Computer noch neu ist, inwieweit gehen denn Garantieansprüche verloren wenn ich da jetzt Anfange RAM-Riegel rein und raus zu stecken? Wäre das eine 5 Jahre alte Möhre hätte ich damit weniger ein Problem - meinen 7 Jahren Dell hab ich schon des öfteren wieder zum Leben erwecken müssen. Aber bei einem 1200€ neuen Rechner (von Alternate) bin ich eher was vorsichtig :/
 
Zurück
Oben