steel86
Lieutenant
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 868
Hi,
ich habe aus Kleinanzeigen ein iPhone 6s 128GB gekauft. Ich hab es kurz eingeschaltet und passte meiner Meinung nach alles, also gekauft. :/ Zuhause angekommen und versucht das Gerät zu aktivieren, erhalte ich folgende meldung:
"Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt. Das iPhone kann nur über kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters aktiviert werden. Legen Sie die mit dem iPhone gelieferte SIM-Karte ein, oder suchen Sie die Filiale eines unterstützten Netzbetreibers auf."
Ich habe eine Telekom und eine Vodafone versucht Karte versucht, keine Chance. Ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben und er meinte es ist simlockfrei, da es gar keine Apple Geräte mehr mit simlock geben würde ?! Ich soll doch ein Update machen oder eine neue SIM-Karte bei meinem Provider bestellen.
Habt ihr eine Lösung oder eine Idee? Ich denke mal eine neue Software auf dem iPhone zu installieren macht kein Sinn?
ich habe aus Kleinanzeigen ein iPhone 6s 128GB gekauft. Ich hab es kurz eingeschaltet und passte meiner Meinung nach alles, also gekauft. :/ Zuhause angekommen und versucht das Gerät zu aktivieren, erhalte ich folgende meldung:
"Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt. Das iPhone kann nur über kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters aktiviert werden. Legen Sie die mit dem iPhone gelieferte SIM-Karte ein, oder suchen Sie die Filiale eines unterstützten Netzbetreibers auf."
Ich habe eine Telekom und eine Vodafone versucht Karte versucht, keine Chance. Ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben und er meinte es ist simlockfrei, da es gar keine Apple Geräte mehr mit simlock geben würde ?! Ich soll doch ein Update machen oder eine neue SIM-Karte bei meinem Provider bestellen.
Habt ihr eine Lösung oder eine Idee? Ich denke mal eine neue Software auf dem iPhone zu installieren macht kein Sinn?