DDR4-RAM CMK16GX4M2B3000C15R - (Rank/Channel) Was habe ich hier?

myrthain

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
71
Ein wenig mutig bis naiv habe ich für meiner zukünftigen Ryzen CPU schon vorab ein RAM-Kit gekauft, nämlich das Corsair CMK16GX4M2B3000C15R. Jetzt frage ich mich, ob das mit Blick auf den Ryzen Speichercontroller einigermaßen ok oder eher eine schlechte Entscheidung war.

Deswegen versuche ich herauszufinden ob die beiden vorliegenden Module Single- oder Dual-Rank sind.
Die offizielle Corsair-Produkt-Seite sagt: Memory Configuration: Dual / Quad Channel

Verstehe ich nun richtig, dass es Dual-Rank und Quad-Channel-Module sind?
Dann würden sie nach meinem Verständnis in einem AM4-Ryzen-Board mit maximal 2400Mhz laufen. Könnt Ihr das bestätigen?

Zusatzfrage: Bietet Corsair überhaupt Single-Rank-Module an?
Ergänzung ()

Entschuldigung vorab, dass ich den parallelen und sehr ähnlichen Thread übersehen habe.
 
Die Konfigurationen sind ständig in Bewegung, entsprechend ist jegliche Aussage temporär und ohne Gewähr. AMD macht es im Moment keinem Hersteller einfach und es muss noch einige Zeit vergehen, bis man überhaupt verlässliche Aussagen treffen kann.

Kompatible Speicher-Kits werden hier immer wieder ergänzt: http://www.corsair.com/ryzen

Alles über 2666MHz ist in der Regel 1R. Aber wie gesagt. Die Angaben sind ohne Gewähr. Das von dir gewählte Modul ist in jedem Fall eins von der Liste der empfohlenen Kits.
 
Zurück
Oben