Trucrypt mountet Container nicht

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Hallo,
nachdem ich einen neuen Rechner bekommen habe und ich die alten Festplatten eingebaut habe bekomme ich folgenden Fehler wenn ich mit TrueCrypt meine Dateien mounten will.
f1.jpg
fehler 2.jpg


Was ich schon probiert habe:

  • Laufwerk (E:) offline und wieder online zu setzen und anschließen den Container zu mounten -> gleicher Fehler

dtv.jpg


  • Ich habe nach Prozessen (Acronis True Image und Avast) gesucht die das Hostfile in anspruch nehmen und diese beendet -> Trotzdessen gleicher Fehler
habe ich eventuell manche Prozesse übersehen ?
prozesse.jpg
 
Du versuchst eine NTFS-Partition zu mounten. Das kann nur schief gehen.
Auf E: liegt ein Truecrypt-Container, also eine Datei die du mounten kannst. Diese ist meist recht groß. Schau mal nach.

Falls du wirkliche eine Partition mounten wolltest, dann hätte diese kein NTFS-Dateisystem
 
Ich verstehe nun das Problem, danke.
Ich habe im Laufwerk nach großen Dateien bzw Daten die mit .tc enden gesucht, jedoch nichts gefunden.
Unsichtbare und geschützte Dateien werden angezeigt
 
Es gibt so gesehen keine Dateinendung für Truecrypt. Da kann man beim erstellen alles angegen was man gerade will. Ich benutzte zB immer .true bzw. bei der aktuellen Version Verycrypt .vera (Truecrypt ist mittlerweile veraltet)

Wie du die Datei genannt hast musst schon du wissen ^^
Wenn da keine Datei vorhanden ist, bei welcher es sich um den Truecrypt-Container handeln könnte, dann ist da halt keine drauf und du täuscht dich oder hast ihn gelöscht

Andere Erklärung wäre noch, dass du die Partition mal komplett verschlüsselt hattest. Dann zeigt Windows RAW als Dateisystem an, also kein Dateisystem. Wenn der Partition ein Buchstabe zugeordnet ist, dann erscheint diese im Windows Explorer. Klickst du dann drauf, sagt Windows, dass es damit nichts anfangen kann und fragt dich ob du formatieren willst. Hast du das gemacht, dann sind deine Truecrypt-Partitionen weg.
 
Ich habe TCHunt gefunden, dass solche Container finden soll.
Jedoch startet das Tool nicht. Es öffnet sich eine Console und schließt sich gleich wieder.

Auf GitHub und 16s.us/TCHunt gibts die Datei nicht mehr
 
die Datei musst du schon selber finden, falls sie jemals vorhanden war. Da kann ich dir leider nicht helfen
 
Zurück
Oben