Wie hoch sind 2,5 Slots?

P

Phorki

Gast
Ich wollte mir ein Fractal Design Node 202 kaufen, bei der Grafikkarte steht maximal 47mm Höhe,da
ich ein Gainward Gtx 1080 verwenden wollte welche 2,5 Slots hoch ist wollte, ich wissen ob das passt.
 
Das kannst du knicken. Die ist nicht nur 2,5 (eher 3 Slots hoch) sondern auch überbreit.
 
Nein von den sonstigen Masen passts eigentlich und wenn die Karte 3 Slots hoch wäre, wieso gibt Gainward selbst die Karte als 2,5 Slots an?
 
2,5 Slots beschreibt die BREITE (oder Dicke) der GraKa, nicht die Höhe.

Von wecher Gainward GTX 1080 sprichst Du? Die 1080 Founders Edition ist 112mm hoch, die Phoenix-Modelle sind 133mm hoch, wobei noch zusätzlicher Platz für den Anschluss der PCIE-Stromkabel benötigt wird.

Edit: Wenn ich mir die Bilder zum Node 202 anschaue (besonders den Platz der noch über den Slots zur Verfügung steht), würde ich sagen, das wird nix. Du kriegst die Karte wahrscheinlich noch so eben rein, aber die PCIE-Stromstecker passen dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie wäre es, wenn du deine Karte einfach exakt nachmisst, wenn du dir nicht sicher bist?
2,5 Slots ist einfach nur eine Angabe die besagt, dass der dritte Slot nicht mehr benutzt werden kann, aber die Karte eben nicht ganz so dick ist wie eine 3-Slot-Karte, die vermutlich auch 3 Slotblenden benötigt. Dafür gibt es keine genauen Millimeter-Angaben.
 
Alternate gibt zu der Phönix GLH eine Höhe von 40mm an:
Breite: 133 mm x Höhe: 40 mm x Tiefe: 285 mm

Sollte also reinpassen.

edit: Sehe gerade meine GPU bei 2 Slot Design ist auch schon 40mm laut geizhals - da ist die Angabe der GTX 1080 wahrscheinlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Londo Mollari, ich verwechsle das immer.
@Precide, ich wollte mir die Grafikkarte eben danach kaufen.
@-Razzer- Danke.
 
Ich habe eine 1080 Phoenix GLH verbaut. Kann ich ja Montag mal ausmessen.
 
Zurück
Oben