Unterschied zwischen nvidia geforce 6600 gt und 6600

Joerga

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
168
Hi leutz,
hab eine kurze frage und zwar wo genau der unterschied zwischen einer normalen 6600 is und der 6600 gt ... ich weiß das das sicher irgendwo steht aber ich find atm nix also wäre ich für eine kurz information sehr dankbar :).
Will für meinen htpc noch ne passiv gekühlte 6600 karte holen und die normale kostet im gegensatz zur gt variante nochma 150 € (also rund 33%) weniger, würde sich also sehr lohnen.

Spieleperformance ist mir nicht so wichtig nur um vielleicht fehlende Video Features geht es mir ;).

mfg
Joerga
 
Die Video Features sind bei beiden Karten gleich. Die Unterschiede liegen in den Taktraten und damit letztendlich hauptsächlich in der Spieleperformance.

Beispiel:

technische Daten 6600
technische Daten 6600GT

Ich selbst setze die NX6600-VTD256EH in meinem HTPC ein.Benutzt wird der Rechner ausschliesslich als Satreceiver-, Videorecorder- und DVD Player Ersatz. Die Karte hat bei diesem Einsatzbereich noch nie Probleme bereitet.

Gruss Nox
 
Sehr gut genau das wollte ich wissen!
big thx :schluck:


Werd sie mir wohl auch hohlen, der Preis ist wirklich sehr gut für so eine Karte.
Wie warm wird das Ding so bei dir und was für Gehäusekühlung hast du in deinem Case denn noch so drinne?

Joerga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Temperatur der Karte noch noch gemessen, sie wird aber recht warm.

Lüfter laufen keine in meinem Gehäuse! Habe es einfach mal wegen der Lautstärke ausgetestet und es funktioniert wunderbar. ;) Probleme hatte ich bisher weder mit meiner CPU (A64 3000+, Venice) noch mit der Graka.

Gruss Nox
 
Coole Sache dann werd ich mir die auch ma holen. Hab dieses Case hier, da sind 3 sehr leise Lüfter drinne, das einzige Problem ist mein amd 64 3,2+ ... Was hast du da für einen Kühler verwendet ?

mfg
 
Hmm k wenns nur ein Zertifikat ist, dann kanns mir ja auch egal sein. Das es den Nvidia Decoder unterstützt hatte ich mit Freude auch schon festgestellt :).

Ich bin nun noch am überlegen welchen CPU Kühler ich nehme. Eigentlich wollte ich nur passicv kühlen, und die gehäuselüfter auf 5V gedrosselt drin lassen. Ich hätte auch schon einen Favoriten und zwar den Scythe Ninja aber ich glaub der passt in mein Case nicht rein. Hab hier schon einen Thermaltake Big Typhoon liegen und der ist leider auch zu hoch.
Hast du noch einen Tip für einen Passiv Kühler der nich so groß ist? (ich muss ma abmesses wie groß er maximal sein darf) ...

mfg

Edit: Hab ma nachgemessen, also 12cm wären das absolute maximun an Höhe was der Kühler haben darf, also is der Ninja auch schon zu groß :(

Edit: ---------------------------

So hab mich entschieden, werd wohl nen Thermalright XP-120 Multiple Heatpipe Heatsink Kühlblock und dazu nen BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2 Blue, 120mm Lüfter nehmen, wenn ich den auf 5 oder 7V laufen lass ist er auch kaum zu hören :).

Denk ma das es eine gute Entscheidung ist, die auch in mein Case passt ... Werd später ma Bilder davon machen, wennde Lust hast kannst ja von dir auch ma welche posten, würd mich ma interessieren wie deiner so von innen und außen ausschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben