[AppSuche-Android]Ereignis Tracker mit Auswertung (Für Allergie Auswertung)

Jubeltrubel

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
151
Hallo CB Gemeinde,

vielleicht kurz zu meiner Situation:
Ich habe seit ca 2 Jahren ein Leiden, dass sich in Niesen und Nasen laufen äußert. Natürlich wurden schon alle Ärzte von A-Z durchgegangen mit quasi keinem Ergebnis was es ist.
Da ich nun versuchen will mit Ärzten zu kommunizieren und meine Probleme über Monate hinweg genau zu quantifizieren benötige ich Hilfe in Form einer App da ich mein Telefon immer dabei habe.

Was soll die App können:

Sehr simpel. Ich will 2 frei definierbare Ereignisse tracken können. Sprich "Niesen" und "Nase laufen". Ich will einfach 2 Buttons haben die dieses Ereignisse aufzeichnen. Dieses Ereignis (Datenpunkt) kann ich dann wenn möglich mit einer Notiz verfassen (Alkohol getrunken, Temperatur Schwankung, Hitze...) um bei einer hohen Häufigkeit von (zb Niesen) zu wissen warum.
Mehr soll die App als Eingabeteil nicht können.
In Sachen Auswertung will ich einfach nur sehen können Tag, Woche, Monat, Jahr Übersicht und dann einen Verlauf wie hoch welches Ereignis war (zb. Monat Übersicht: X-Achse Tage 1-31, Y Achse zuschaltbare Ereignisse, die automatisch den Max Wert annimmt der als Max Wert in diesem Zeitraum vorhanden ist [In dieser Woche habe ich maximal 30 mal pro Tag Niesen müssen, ergo ist der max Wert 30 in der Wochenübersicht] (Niesen, naselaufen).

Als Resultat will ich sehen können wie ein typischer Tagesverlauf aussieht.
Optimal wäre es noch diese Daten per .csv ausgeben zu können um sie dann bei Bedarf mit Excel genauer auswerten zu können (Excel Wissen vorhanden).

Habe schon sehr viele Apps gesucht und angetestet. Viele Allergie Apps bieten so eine Art davon. Leider nur eine Einstufung in "Leicht, mittel schwer" was mir eindeutig zu ungenau ist für meine Quantifizierung. Auch bin ich nicht Allergisch gegen jegliche Pollen, Gräser, Haare, Milben usw. Auch Histamin Intolerant bin ich nicht. Auch brauche ich keine Pollenprognose usw.

Ich finde diesbezüglich einfach nicht das passende und würde mich freuen wenn jemand vergleichbares hat bzw mir mit meinem AppWunsch weiterhelfen kann.
Diese App ist natürlich nicht auf ein Medizinisches Thema zu minimieren sondern kann ja quasi jedes selbst gewählte Ereignis tracken und auswerten (Chef brüllt mich an pro Tag, etc).

Falls diese Anfrage nicht ins richtige Forum gepostet sein sollte, bitte ich sie zu verschieben, danke!

MFG Jubeltrubel
 
Vielen Dank!
Das geht schon mal sehr stark in die Richtung. Das gute an solchen Apps ist, das einem direkt mehrere Apps vorgeschlagen werden die auch in der selben Kategorie sind.
Werde mich dort mal schlau machen.

MFG Jubeltrubel
Ergänzung ()

Als kurze Rückmeldung:
Bin bei TapLog geblieben. Hat eine sehr große Auswertung, einfach zu bedienen und bietet schnellen zugriff auf eigens definierbare Werte.
Man klickt einfach auf ein Ereignis und schon wird diesem Ereignis ein Zeitstempel (und wenn man will ein Ortsstempel) gegeben.
In der Statistik sieht man dann aufgeteilt nach Tag, Woche, Monat etc die Vorkommnisse verteilt auf verschiedene Graphen, sprich Tages durchschnitt, Max, in welcher Uhrzeit, prognosen, etc.
Nahezu perfekt!
Vielen Dank!

MFG Jubeltrubel
 
Zurück
Oben