• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link; Arma3 und WOT mit XBox 360 Controller-Besser SteamController kaufen?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
habe mir nun einen Steam Liunk gegönnt.
Der 360 Controller wird auch erkannt (via Dongle)
Allerdings kann ich weder bei Arma 3 noch bei WOT (verknüpft und startet auch) den Controller als Mausersatz benutzen.
Der Cursor bewegt sich nicht.
Habe im SteamLink bereits den XBox Controller ausgewählt.In der Oberfläche funktioniert er auch. Wenn die Spiele starten aber nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, das gangbar zu machen?

ODER
Wenn ich mir einen Steamcontroller kaufe, kann ich dann ohne weitere Einstellung alles spielen ohne weitere Anpassung `? (Über die Mausfläche des Steamcontrollers)
Mir ist bewusst, das es ne ganze Ecke unkomfortabler ist, als mit Maus und Tastatur. Darum geht es jedoch nicht ;)
 
Kurzfassung:
Die Steuerungseinstellungen im Steam Link sind ne Wissenschaft für sich, in die man sich (leider) einarbeiten muss.

Langfassung:
Der xbox-Controller sollte auch in Spielen so funktionieren wie du es dir vorstellst, du musst ihm nur im Link beim jeweiligen Spiel unter "Controllereinstellungen" einrichten; es gibt meist vorkonfigurierte Einstellungen, die du übernehmen/automatisch runterladen kannst.

Der SteamController ist aber auch ziemlich gut - sofern man sich zeit lässt zur Eingewöhnung, denn er ist definitiv anders als andere Controller.
Aber auch da wirst du ihn oft über die Controllereinstellungen einrichten müssen.

Tipp: Da viele mit dem Controller nicht klarkommen, kann man den prima quasi unbenutzt gebraucht kaufen ^^
 
Ich geb meinen Steam Controller nicht mehr her!
Man findet für fast alle Spiele brauchbare Konfigurationen oder erstellt sich eine in 5min.

Hab Witcher3, RotTR, GTA5 & uvm. damit durchgezockt, geht besser von der Hand als mit anderen Controllern.

Aber wie spielt man ArmA3 mit Controller??
 
Zurück
Oben