News Virtual Reality: Alle relevanten Neuigkeiten von MWC und GDC im Überblick

Del Torres schrieb:
Die Quote derer, die eine vfx1 hatten und meinen VR wird sich auch dieses Mal nicht durchsetzten, scheint ja 100% zu sein[...]
Ok, hierzu möchte ich abschließend dann doch noch etwas sagen.

Zumindest in diesem Thread hast du mit dieser Aussage das Thema bedingt verfehlt. Da ich denke, dass du speziell mich und die Diskussion hier meinst, sollte doch mittlerweile klar sein, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass VR definitiv scheitern wird, sondern lediglich die Gefahr sehe, dass es noch immer scheitern könnte. VR ist auf einem guten Wege, aber eben noch nicht in trockenen Tüchern. Sollte das nicht klar sein, hat mein meine Beiträge schlicht nicht verstanden, verstehen wollen oder sich einfach nur das herausgesucht, was man hören/lesen wollte und somit den Kontext außer Acht gelassen. Demnach kann deine Quote gar keine 100% betragen, denn zumindest ich falle da aus deinem Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so weit auseinander sind wir hier alle nicht. Die einen sind optimistischer, die anderen pessimistischer. Aber ein definitives Scheitern sieht hier keiner. Solange Motzerator jetzt nicht auftaucht, kann ich damit leben:D
 
Ich bin sogar fest davon überzeugt dass VR gekommen ist um zu bleiben. Keine Chance auf ein Scheitern, dafür ist die Unterstützung zu groß, das Potential zu riesig und das Ergebnis zu gut.
 
An ein vollständiges scheitern von VR in allen Bereichen mag ich nicht glauben, aber wenn es im Spielebereich nach 10 Jahren so aussieht wie bei Stereoskopie heute, dann kann man für diesen Bereich von einem Scheitern sprechen.
Was nützt es dem Zocker, wenn es in fünf Jahren potente und bezahlbare Hardware gibt, sich die Spieleindustrie aber längst einträglicheren Themen zugewandt hat. Aktuell gibt es wenig das Hoffnung macht, der Hype scheint jetzt bereits stärker abzuflauen als Stereoskopie damals.
Man muss bedenken das es noch nicht mal richtig gute bezahlbare Hardware gibt.
 
War das Interesse an 3D Gaming denn jemals auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem was aktuell im VR Bereich passiert?

Ich glaube nicht...

Ich sehe auch nichts abflauen, ich sehe langsamen aber stetigen Wachstum.

Klar kann das theoretisch plötzlich scheitern und in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering, sind schließlich bisher keinerlei Anzeichen für soetwas vorhanden.
 
Hehe manchmal funktioniert trollen ja ;-)

Persönlich habe ich S3D mit zwei Voodoo2 Grakas genutzt. Also sehr früh. War nett, aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Ergo: seit dem verfolge ich was mit HMDs entwickelt hat.
 
Trollen ist einfach und funktioniert immer, deshalb ist es doch so beliebt. ;)

Ich hatte auch 2 Voodoo2 Karten! :D

Aber ich hab 0 Erinnerungen an irgendwelche 3D Thematik. Mein Interesse kann also nicht besonders groß gewesen sein. Ich erinnere mich das es das gab, aber mehr auch nicht. Und das obwohl ich grundsätzlich schon als Kind interesse an 3D Kram hatte. Ich hab diese 3D Bücher geliebt, wo man quasi schielen musste damit das Bid vom Papier hüpft.

Ich weiß nicht warum,aber 3D Gaming und Filme haben mich nie interessiert, wenn es da einen großen Hype gegeben hat, ist der aus desinteresse einfach an mir vorbei gegangen... :D
 
Zurück
Oben