• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Buecher.de verkauft anscheinend Plagiate von spielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.711
Verkauft buecher.de plagiate von spielen?

Hab für mein Kind FIFA 14 von Buecher.de gekauft und anstatt eines Keys eine exe Datei bekommen wo ich die Bestellnummer eingeben musste, diese gibt mir auch nicht den Origin key sondern läd das Spiel jetzt außerhalb von Origin.
Buecher.de hat Ausreden dass sie das an die Fachabteilung weitergeben und weigern sich anscheinend mir mein Origin Key oder mein Geld wieder zu geben obwohl sie scheinbar Fälschungen verkaufen.
Wie soll man weiter verfahren?

http://cloud.tapatalk.com/s/58bd4c33cc6a2/IMG_20170306_124546-01.jpeg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht amazon teilweise doch auch nicht anders und ist völlig normal!
 
Hääh?
Ist doch alles völlig in Ordnung so. :freak:
 
Locker bleiben. Plagiat? hat Bücher.de dieses Fifa14 selber schlecht nach programmiert?

Fifa 14 braucht nicht zwingend Origin. Also kann man es auch ohne Origin Code auf andere Art und Weise vertreiben.

Ergänzung:

Sieht so aus, als bräuchte Fifa 14 doch einen Origin Account. Das wird dann noch abgefragt werden. Wenn Du nach dem Download das Spiel installieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Fifa auch ohne installiertes Origin läuft, würde ich sogar als geldwerten Vorteil werten.
 
Fifa 14 ist schon älter und Origin war damals noch nicht Pflicht. Versionen die nicht bei Origin selbst gekauft werden benötigen dieses also überhaupt nicht. Wie bereits angemerkt ist der Downloader ganz normal, gibt es auch bei Amazon usw.

Vielleicht erstmal informieren bevor man mit solchen Anschuldigungen um sich wirft?
 
@TE

Bei Bücher.de ist der Artikel ganz klar als Software Download deklariert. Ist also alles im grünen Bereich.

Amazon unterscheidet auch zwischen Download (alten Games) oder Uplay/Origin/Steam Code.

Beispiel 1 PC Code Amazon
Beispiel 2 PC Download Amazon

Würde eine nette Mail an den Support von Bücher.de schreiben und mich für den fauxpas entschuldigen ;)
 
AW: Verkauft buecher.de plagiate von spielen?

Nach ein paar mal ausrasten habe ich jetzt per E-Mail den Key bekommen mit der Ansage dass sie mit mir nicht mehr telephonieren aufgrund der Beleidigungen.
Desweiteren haben sie behauptet sie hätten mir den key im Kunden-Login mitgeteilt.
Ich habe mir die E-Mail noch mal angeschaut und dort habe ich nur den Download mit der exe Datei gefunden.
Ich kenne diese ganzen Seiten wo man Keys kauft g2a usw dort ist tatsächlich ein Link zum Kunden-Login mit den Keys, hier habe ich explizit nur ein Download zur exe bekommen.

Wie auch immer es ist traurig dass man erst ausrasten muss damit die Leute einen nicht verarschen.

Und ich muss dazu sagen ich finde Steam Origin und wie sie heißen ganz gut, ich gebe dort einmal den Key ein und kann jederzeit die neuste Version mit voller Geschwindigkeit runterladen.
Ich muss mir nur ein Passwort merken und alles ist dort auf einen Blick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist seine Signatur xD

hätteste das Game mal besser da gekauft ;)

BTT: Völlig normal und legitim :D
 
Engaged schrieb:
[...]habe ich jetzt per E-Mail den Key bekommen mit der Ansage dass sie mit mir nicht mehr telephonieren aufgrund der Beleidigungen.[...]
Verständlich...
Engaged schrieb:
[...]Wie auch immer es ist traurig dass man erst ausrasten muss damit die Leute einen nicht verarschen.[...]
Und darauf bist Du jetzt auch noch Stolz?!
 
So Kunden muss es wohl auch geben... Und wer beleidigend wird, dem sollte man den Kaufvertrag wieder aufkündigen... Was für "Menschen" es gibt...
 
Ich finde es bedenklich was du hier so rumbrüllst das Buecher.de auch mit dir nix merh zu tun haben möchte kann ich gut verstehen..
Mal schauen ob die nächste Bestellung von dir noch bearbeitet wird. Wie schon mitgeteilt - ist normal und völlig okay.
 
Engaged schrieb:
...
Wie auch immer es ist traurig dass man erst ausrasten muss damit die Leute einen nicht verarschen.
...

Ich finde es auch sehr Traurig das Leute wie du, andere Leute beleidigen müsst, wohl sie alles richtig gemacht haben. :'(

@Mods bitte den Titel anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht bei buecher.de, sondern an deiner Person bzw. deinem Verstand. Da gibt es auch keinen Grund "auszurasten." Der Artikel ist einwandfrei als Software-Download deklariert und du bekommst die Software über einen eigenen Downloader von buecher.de.
 
Zu dusselig sein und dann auch noch frech werden, das sind mir die liebsten Kunden. Kauf doch lieber weiter geklaute Keys bei G2A!
 
Nominiert zum Nixcheck-Thread des Tages :daumen:.

Du hast keinen Key gekauft, du hast "Fifa" zum Spielen gekauft.
Und die Leistung "Fifa zum Spielen" hättest du zu 100% bekommen.

Wenn du unbedingt einen Origin Key haben möchtest, dann kauf doch bei Origin!

Ich hoffe wirklich, dass du ne Klagen wegen Verleumdung von Buecher.de bekommst, wenn die den Titel hier finden :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben