Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Testmuster in der Redaktion eingetroffen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Die neue GeForce GTX 1080 Ti mit GP102-GPU soll schon in dieser Woche im Handel erscheinen, Gerüchte sprechen von Freitag, dem 10. März. Ein Testmuster befindet sich bereits in der Redaktion und tritt zur Stunde die ersten Testläufe an. Einer pünktlichen Veröffentlichung des Artikels zum Fall des NDA steht damit nichts im Weg.

Zur Notiz: GeForce GTX 1080 Ti: Testmuster in der Redaktion eingetroffen
 
Wenn ihr mich mit dem Artikel neidisch machen wolltet, Marke "ich hab was, was du nicht hast", dann ist das geglückt.

Ansonsten verlasse ich mich selbstverständlich immer darauf, dass einem fertigen Test zum Fall der NDA nichts im Wege steht ;)
 
Ich habe erstmal "Restmuster" gelesen und Fragezeichen vor mir gehabt... Es hat gedauert, aber dann... ;)
 
Bin gespannt obs genug Leistungsunterschied zur 1080 gibt dass ich meine verkaufe n_n.
 
Der Unterschied wird in etwa 33% betragen, also schon eine ordentliche Menge. Dennoch halte ich die kleineren Chips mit neuerem Design (GTX 980, GTX 1080 oder Volta) als das insgesamt bessere Gesamtpaket verglichen mit den großen Chips gleicher Architektur ein Jahr später (GTX 980 Ti, GTX 1080 Ti, Volta Ti). Die 1080 hatte zur 980Ti auch etwa 25-30% mehr Leistung, verbraucht im Gegensatz dazu aber viel weniger Strom (180 zu 250 Watt), während bei dem Big Chip der Stromverbrauch wieder in selbem Maße steigt.

Wechseln innerhalb einer Fertigungsgröße würde ich aber nicht, das lohnt sich eigentlich nie.
 
Bin gespannt was der 1800X in BF1 so reisen wird.
 
Auf Hardwareluxx steht das am 09.03 um 15Uhr deren Test veröffentlicht wird.
Verkaufsstart 10. würde ja dann passen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bin gespannt was der 1800X in BF1 so reisen wird.

Was hat das mit einer GTX 1080 Ti zu tun? :D
 
Das gefällt mir an NVidia. Knall, Bumm und das Teil ist da und kann gekauft werden.
 
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.) Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.
 
Gerüchte sprechen von Freitag, dem 10. März

immer wieder ein cooler running gag :)

Wir dürfens eigentlich nicht sagen, wollen aber trotzdem die Info weiter geben...also hat nur Gerüchte Weise.
 
@oldmanhunting,
naja. Seit der Titan X (Pascal) könnte es die 1080 TI geben. D.h. die Karte ist ein halbes Jahr zurückgehalten worden. ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.) Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.

Eine GTX 1080 OC ist ca. 15-18% schneller als eine mit Standardtakt (siehe: https://www.computerbase.de/2016-07...h-test/3/#abschnitt_wer_knackt_die_20ghzmarke)

Eine GTX 1080 Ti wird ca. 30% schneller sein als eine Standard GTX 1080. Beide auf OC sieht dann schon anders aus. Da wird die GTX 1080 Ti ca. 25-30% schneller sein als eine GTX 1080 OC.
 
Shoryuken94 schrieb:
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.) Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.

Ach, du musst jetzt auf die 1070/1080 Preise achten und schnell zugreifen :D
Ggf. fast neue 1080 gebraucht kaufen.
 
@DaDare,

Es geht aber nicht darum, sondern vielmehr um die Salamitaktik von AMD!
".....wir haben da Vega...."
".....Vega ist so und so besser bei...."
"....Vega kommt im ersten Halbjahr des Jahres...."
.
.
.u.s.w.

Dagegen Nfeature:
"...wir haben da ne 1080ti..."
2 Wochen später Release :lol:

Die Übertreibungen sind gewollt und vom Budget der beiden Unternehmen sprechen wir mal nicht.
 
Shoryuken94 schrieb:
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.).

und OC nochmal 25% on top.
 
Zurück
Oben