Intel DH61BE Mainboard: Intel ME Update fehlgeschlagen. Board futsch oder was tun?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ich habe einen PC mit Intel DH61BE Mainboard

Bei dem habe ich schon vor Monate - dummerweise - ein BIOS Update gemacht, wobei Intel darauf hingewiesen hat, dass damit gleichzeitig die ME Version auf einen neueren Stand gebracht wird. Das BIOS Update an sich hat geklappt, aber das ME Update nicht...
Hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt und es versucht, aber ich komme nicht weiter. Drauf ist im Moment die Version 0099 die u.a. die unterstürung für Win8 (udn somit wohl auch Win10) mitbringt.

Aber ich kann zwar ins BIOS rein und auch in das BIOS-Flash-Utilitiy, aber alles was ich versuche bringt nichts. In der BIOS-internen Board-Beschreibung ist als ME-Version 0.0.0.0 angegeben. Von einem LW booten geht auf jeden Fall nicht. Das System bleibt einfach auf dem "Start-Bild" stehen, auf dem nur die Optionen F2 (ins BIOS),F7 (BIOS Update) und F10(BOOT Menü) angezeigt werden.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das retten kann?
 
bei meinem DQ67SW gibt es einen Jumper, der statt das System regulär zu booten, das Bios von einem USB Stick komplett zurücksetzt. Lade dir die aktuellste PIO herunter, stelle den Jumper auf (ich glaube das heißt) recovery, stecke nur den usb stick ohne Platten an und schalte den PC ein.
 
@mugam:

Das habe ichd amals auch probiert, hat aber nicht funtioniert. aber ich probiere es nochmal.

@Y-Chromosome: Merci, probiere ich auch mal.
 
Zurück
Oben