Programm für Aufnahme von einer WebCam

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Ich suche ein vernünftiges gut zu bedienendes Programm für die Aufnahmen aus einer WebCam heraus.
Dazu habe ich zwar mal gesucht, aber nichts gescheites gefunden, was mir auf Anhieb zusagt. Als WebCam verwende ich die neue Logitech BRIO.

Ich habe mir mal die freie Version von ManyCam installiert, die will aber wieder mal zig unnötige Programme installieren.

Wenn es was taugt, darf es ruhig kostenpflichtig sein. Wichtig wäre für mich:
  • Aufnahme mit UHD in Bild und Ton
  • Aufnahme in verschiedenen Codecs
  • Einfache Bedienung
  • Kein Online-Konto erforderlich
Was verwendet Ihr so als Programm für die Aufnahmen für eine Webcam?
 
schau mal nach iSpy

weiß aber nicht ob UHD dort unterstützt wird aber sonst sollte es passen.
 
Wichtiger wäre zu wissen welche Auflösüng und Codec die Cam kann. Sehe es mir nach, bin einfach zu faul das nachzuschauen.

Wie stellt sich denn das mitgelieferte Programm an?

ISpy ist zwar gut, aber auch ein bisschen tricky.

Da gibt es noch eine ganze Liste an Freeware für Cams.
Jeder hat da andere Vorlieben. Also einfach mal probieren.
 
woodpeaker schrieb:
Wie stellt sich denn das mitgelieferte Programm an?
Logitech liefert hier leider rein gar nichts mit, außer das Programm für die Einstellungen.

Und das Blöde bei iSpy ist wieder mal, daß ein Konto benötigt wird, wenn man Web-Funktionalität haben will. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OBS. Open Broadcaster. Für Aufnahmen aller Art geeignet. Auch für Webcam Captureing.
 
Danke für die Tipps, ContaCam und OBS sind genau die Richtung, die ich suche. Beide sind gut zu bedienen, jetzt muß ich mich nur noch hier etwas mehr einarbeiten und testen.
 
Zurück
Oben