Suche Bildschirmschoner + Effekte zum abspielen von Musik

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo CB-Community,

ich bin auf der Suche nach 2 Programmen, die ich über Google nicht finden kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht weiß, wie man solche Programme nennt:

1)
Ich würde gerne einen "Bildschirmschoner" haben, der z.B. Effekte wie eine Lasershow bietet. Das ganz soll Hochauflösend sein, mindestens für WQHD Displays. Das ganze darf natürlich auch was kosten. Ich weiß das es so Programme gibt, aber ich weiß nicht wie diese heißen :-(

2)
Wenn ich Spotify abspiele, wird hierfür meine interne Soundkarte genutzt. Gesucht wird nun ein Programm, welches quasi die Frequenzen von der Soundkarte/Spotify bildlich darstellt. Ich kenne sowas von früher von WINAMP, da gab es auch so einen Effekt-Bildschirm, der sich "bewegt" hat zur Musik.

Ich entschuldige mich für diese schwammigen angaben, aber ich hoffe ihr wisst was ich mit meiner Beschreibung suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich zum Bildschirmschoner

Unbenannt.PNG

genau sowas suche ich, wie er das hat!
 
Zurück
Oben