1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.310

    Post Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Der finale Termin für das mehrfach verschobene Horror-Survival-Game Outlast 2 steht nun fest: Am 25. April 2017 werden mit PC, PlayStation 4 und Xbox One alle Plattformen gleichzeitig bedient. Zudem soll sowohl die digitale Download-Fassung als auch die physische Version an diesem Datum erhältlich sein.

    Zur Notiz: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2004
    Ort
    Valley of Death
    Beiträge
    570

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Danke für denn Hinweis. Wow die Demo war echt heftig und ich hatte fast einen Herzinfarkt...

    Muss mir mal Teil eins antun...

    Ganz unter uns, geniest jemand so was oder was ist bei euch der Reiz für solche Spiele?
    ASUS ROG GT51, Intel i7 6700K Skylake, @4.6 GHz, 32GB DDR4 RAM, 1 TB WD BLUE M2 SSD, 500 GB Samsung 850 Evo SSD, 10 TB Seagate BarraCuda Pro, nVidia GeForce GTX 1080 Ti FE 11GB, Sound Blaster ZxR, Win10 PRO @ AOC 2460PG (1920x1080@144Hz)
    MacBook Pro 15 Mid 2015, Intel i7 4870HQ Hasewell, 2.5 GHz, 16GB DDR3 RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon R9 M370X 2GB, MacOS

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.879

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Outlast fand ich so schlimm, dass ich mir kaum das Let's Play dazu ansehen konnte

    Das auf VR mit Roomscale portiert - Euthanasie für Herzschwache

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    D:\MV\Stralsund
    Beiträge
    3.720

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Ist auch für mich eines der allerwenigsten Spiele, die ich mir entweder am Tag oder am Abend zu Zweit reinziehen kann. So zumindest bei Teil eins.

    XShocker22

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    198

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Ich konnte den ersten Teil schon nicht länger als 20 Minuten spielen. Ich glaube ich werde vorerst auf Teil 2 verzichten.
    CPU: Intel Core i7-4790K Grafik: ASUS STRIX R9 390X GAMING OC
    Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition SSD: SanDisk Ultra II 480GB
    RAM: 4x4GB Corsair XMS3 1600MHz Netzteil: be qiet! - SP 10 800W
    Kühlung: Alphacool Custom Loop (nur GPU)

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    1.744

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Ich habe Teil 1 angespielt und relativ am anfang wo eig. kaum noch was los war habe ich aufgehört weil ich einfach zu viel angst hatte.
    Wobei ich auch extra erst mitternacht gespielt habe, zimmer ganz dunkel, ungestört^^ wenn schon denn schon.

    Gruselfilme kann ich mir gut angucken, erschrecke mich zwar auch sehr, aber ich weiß nicht warum diese Art von Spielen noch ein vielfaches intensiver sind, woran liegt das?
    http://MaxH-Fotografie.de

    System:
    CPU: Intel i7 6700K @4,6 Ghz, RAM: 32 GB 3200er CL14-14-14-34, Graka: GTX 970 OC, SSDs: 2 x Samsung 950 Pro 512 GB, 6 x Samsung 850 1 TB, 8 x 4 TB (in zwei 4er Racks), 3 x DELL 27 Zoll (1440p)

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    144

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    wir haben es zu zweit auf playsi gespielt, es erhöht den horrorfaktor um ein vielfaches wenn man (wie ich) nicht mit controller-steuerung klarkommt und dauernd die falschen knöppe drückt

    @MBH ich vermute, weil du selbst die steuerung übernimmst und dementsprechend für deine "handlungen" bestraft wirst, wenn du stirbst. beim film bist du ja nur zuschauer. das dürfte eine große rolle spielen.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    1.744

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Zitat Zitat von robertsonson Beitrag anzeigen
    wir haben es zu zweit auf playsi gespielt, es erhöht den horrorfaktor um ein vielfaches wenn man (wie ich) nicht mit controller-steuerung klarkommt und dauernd die falschen knöppe drückt

    @MBH ich vermute, weil du selbst die steuerung übernimmst und dementsprechend für deine "handlungen" bestraft wirst, wenn du stirbst. beim film bist du ja nur zuschauer. das dürfte eine große rolle spielen.
    Oh das kommt bei mir auch noch mal dazu, mit Controller finde ich es eh viel schwieriger zu steuern. Mit der Maus kannst du dich blitzschnell 180 grad drehen oder blitzschnell präzise anvisieren.
    Gestern Battlefield 1 angespielt über Controller... ich brauche teilweise 5 sekunden um auf den Gegner zu visieren selbst wenn er schon recht nah am Visier ist. Und 180 grad drehen, ich glaub da braucht man auch einige Sekunden.

    Ja das kann sein dass das daran liegt dass man durch die aktive Steuerung seine Handlung bestimmt...

    Alien Isolation habe ich aufgehört zu spielen bevor das Alien überhaupt aufgetaucht ist, allein die Atmosphäre und die Geräusche.... wuah..

    eig. wollte ich die obigen Titel gerne mit Oculus Rift spielen, ein comeback, ganz heftig....
    http://MaxH-Fotografie.de

    System:
    CPU: Intel i7 6700K @4,6 Ghz, RAM: 32 GB 3200er CL14-14-14-34, Graka: GTX 970 OC, SSDs: 2 x Samsung 950 Pro 512 GB, 6 x Samsung 850 1 TB, 8 x 4 TB (in zwei 4er Racks), 3 x DELL 27 Zoll (1440p)

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    144

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Zitat Zitat von M.B.H. Beitrag anzeigen
    Alien Isolation habe ich aufgehört zu spielen bevor das Alien überhaupt aufgetaucht ist, allein die Atmosphäre und die Geräusche.... wuah..

    das hab ich auch noch auf meiner liste, muss ich unbedingt mal testen. wo wir auch wieder zu FlippyDaShadys frage kommen, wo der reiz in solchen spielen liegt? keine ahnung, vielleicht derselbe warum man achterbahn fährt, nervenkitzel^^

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    1.744

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Zitat Zitat von robertsonson Beitrag anzeigen
    das hab ich auch noch auf meiner liste, muss ich unbedingt mal testen. wo wir auch wieder zu FlippyDaShadys frage kommen, wo der reiz in solchen spielen liegt? keine ahnung, vielleicht derselbe warum man achterbahn fährt, nervenkitzel^^
    Ja Alien Isolation erreicht für mich eine so unglaublich fesselnde Atmosphäre wie ich sie sonst noch nicht gesehen habe, wobei ich jetzt auch nicht viele Spiele kenne..

    Ich glaube der Unterschied liegt auch dadrin dass man halt je nach Handlung sterben kann, im Film weiß man ja dass die Hauptdarsteller, die die am meisten eingeführt werden, eh überleben und man geht auch trotz schockmomenten etwas beruhigter dran, indirekt von anfang an.
    http://MaxH-Fotografie.de

    System:
    CPU: Intel i7 6700K @4,6 Ghz, RAM: 32 GB 3200er CL14-14-14-34, Graka: GTX 970 OC, SSDs: 2 x Samsung 950 Pro 512 GB, 6 x Samsung 850 1 TB, 8 x 4 TB (in zwei 4er Racks), 3 x DELL 27 Zoll (1440p)

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.254

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Gerade am Anfang und in der Mitte des Spiels sind die Schockmomente einfach zu heftig...
    6700k to 4,5GHz on Water | ASUS Z170ITX ProGaming | HyperX16GB@3000MHz | EVGA GTX 980 | Seasonic G550 | 256GB Samsung PM961 | Fractal-Nano

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    450

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Yeah freu mich habe teil 1 gesuchtet wie sau nachts alleine im Dunkeln

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.053

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Hab Teil 1 auch nicht durchgespielt, das geht mir zu sehr auf die Pumpe. Denn eigentlich zocke ich zum entspannen.
    Das ist halt bei Outlast überhaupt nicht gegeben.

    Dead Space (1) war perfekt für mich. Da gab es auch mal wieder ruhigere Momente, wobei die Atmosphäre auch sehr beklemmend war.
    Auch der Sound hat seinen Teil dazu beigetragen. Bspw. wenn du hörst wie irgendwas durch die Lüftungsschächte krabbelt und überhaupt keine Ahnung hast, wo das nun auftauchen wird. Das ganze damals dann auch noch mit Pad auf der PS3 wo ich in Schockmomenten alles andere als präzise reagiert habe...

    Man muss sich wirklich fragen, was in diesem Genre den Reiz ausmacht.
    TP Enterprises - serves you well!

  15. #14
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    6.737

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    DS1 konnte ich auch keine Stunde am Stück zocken permanent angespannt sein ist zu stressig

    Werde mir Outlast 2 auf jedenfall reinziehen.
    ASRock B85 Pro 4->Intel Xeon 1230 v3@3,7Ghz
    RX480 IceQ X²-----> 8GB DDR3 Ram
    CoolerMaster G550M--->ZalmanZ11
    Windows10-------------->Samsung 850Evo 250GB
    Sharkoon Skiller Mech SGK1 (Red)----------->Logitech G502 Proteus Core

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.053

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Bei DS hast du wenigstens eine Waffe/Werkzeug, aber bei Outlast bist du ja Freiwild. Das ist nochmal ein großer Unterschied.
    TP Enterprises - serves you well!

  17. #16
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    6.737

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Ja trotzdem

    Leider mutierte DS im jeden weiteren Teil immer mehr zum Action Shooter.

    Genau wie eins Fear..


    Deshalb ist Outlast 2 schon in meinen Augen ein Pflichtkauf.

    Gibt viel viel zu wenige Horror Games
    ASRock B85 Pro 4->Intel Xeon 1230 v3@3,7Ghz
    RX480 IceQ X²-----> 8GB DDR3 Ram
    CoolerMaster G550M--->ZalmanZ11
    Windows10-------------->Samsung 850Evo 250GB
    Sharkoon Skiller Mech SGK1 (Red)----------->Logitech G502 Proteus Core

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.053

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Na RE7 ist lt. den Reviews sehr gut geworden mit vielen Schockmomenten.

    DS2 u. DS3 habe ich trotzdem gerne gespielt. Auch wenn der Gruselfaktor bei weitem nicht mehr so hoch war.
    TP Enterprises - serves you well!

  19. #18
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    6.737

    AW: Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April

    Res 7 hab ich nur Anfang gespielt das ist natürlich auch nen Pflichtkauf gewesen.

    Blos will ich das eher aufm VA Panel genießen deshalb noch nicht weiter gespielt.

    Bin eh erstmal noch mit Doom beschäftigt man weis garnicht was man zuerst zocken soll....^^
    ASRock B85 Pro 4->Intel Xeon 1230 v3@3,7Ghz
    RX480 IceQ X²-----> 8GB DDR3 Ram
    CoolerMaster G550M--->ZalmanZ11
    Windows10-------------->Samsung 850Evo 250GB
    Sharkoon Skiller Mech SGK1 (Red)----------->Logitech G502 Proteus Core

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite