[OneDrive] Aktiv obwohl deaktiviert?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ich habe vorhin folgende Meldung (siehe Screenshot 1) erhalten und auf einen Klick darauf, haben sich dann die Einstellungen geöffnet, welche mir anzeigen, dass meine Fotos (Was sonst noch?!) anscheinend auf OneDrive hochgeladen werden, obwohl ich OneDrive deaktiviert habe (siehe Einstellungen der Gruppenrichtlinien).

Sollte OneDrive durch meine Einstellung nicht deaktiviert sein?!
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 280
  • InfoCenter.jpg
    InfoCenter.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 248
Wird denn in der Infoleiste die Cloud noch angezeigt ?
 
das ausm Infocenter ist ja die Fotos-App. Hat mit OneDrive nix zu tun und die Speicherplatzanzeige in der Fotos-App für OneDrive bezieht sich auf deinen gesamten OneDrive Speicher

Seh jetzt nicht wo das Problem ist
 
Janz schrieb:
das ausm Infocenter ist ja die Fotos-App. Hat mit OneDrive nix zu tun und die Speicherplatzanzeige in der Fotos-App für OneDrive bezieht sich auf deinen gesamten OneDrive Speicher

Seh jetzt nicht wo das Problem ist

Okay, danke. Dann hat sich das geklärt! :)
 
wenn sie wenigstens 300 gigabyte für umsonst anbieten würden, dann würde ich das ding aktiviert lassen und für backups benutzen.
 
Janz schrieb:
das ausm Infocenter ist ja die Fotos-App. Hat mit OneDrive nix zu tun

Unsinn ! Die Wolke im Infobereich steht für die Verbindung zur Cloud; ist die Wolke weiß, dann steht die Verbindung, ist sie nicht gefüllt, dann ist die Cloud offline ! Mit der rechten Maustaste kann man die Verbindung deaktivieren und auch einstellen, dass die Verbindung beim Windowsstart nicht automatisch hergestellt wird !
 
Infocenter nicht (ausgeblendetes) Tray was hier gar nicht zu sehen ist! Du siehst keine Wolke sondern das Logo der Fotos-App. Setzen Sechs!
 
Wenn die Wolke nicht da ist, dann wird die Cloud auch nicht synchronisiert



!OneDrive.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben