Leistungsverlust durch Nutzung des 2. PCIe x16 Slots für die Grafikkarte?

jonas7548

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Ich werde mir demnächst einen PC zusammenbauen. Als Mainboard habe ich mir dafür das ASRock Z270 Extreme4 ausgesucht und als CPU-Kühler den Noctua NH D15. In der Kompatibilitätsliste Noctuas zu diesem Kühler wurde genannt, dass er den ersten PCIe Slot dieses Mainboards, welchen man deshalb nicht nutzen kann, verdeckt und man aus diesem Grund den zweiten verwenden muss. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile wie eine leichte Leistungssenkung oder erhöhte Temperaturen des GPU?
 
theoretisch schon, praktisch nicht. warum nimmst du nicht einfach ein mainboard bei dem der kühler auch so passt wenn du noch die wahl hast?
 
Hallo,

warum dann nicht einen anderen Kühler? Der D15 bringt ohnehin nichts wenn die CPU nicht geköpft ist/wird.

Und ja, die Graka würde dann nur mit 8x Anbindung laufen.
 
die Grafikkarte ist im 2. Slot elektrisch nur mit 8x angebunden.
 
Na dann poste doch mal bitte alle Komponenten die verbaut werden sollen.

Antwort auf deine Frage - Post 5.
 
Zurück
Oben