Thread zum Thema Auslagerungsdatei / Virtueller Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo,

ich suche einen guten Thread zum Thema "Auslagerungsdatei / Virtueller Arbeitsspeicher".
Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden :-(

Auch mit Hilfe von Google gibt es unterschiedliche Meinungen und Ausführungen.

Werde mein System auf 32 GB aufrüsten und wollte prüfen was die besten Einstellungen sind.
Aktuell sind 16 GB verbaut und folgende Settings hinterlegt:

Ausgewählötes Laufwerk: C: (SSD)
Anfangsgröße: 200 MB
Maximale Größe: 2048 MB

Danke vorab
 
Es gab früher mal die Empfehlung, das doppelte des RAM in den virtRAM festzulegen.
Ist heutzutage aber auf Grund der großen RAM Menge in den Systemen nicht mehr praktikabel.
Leider verweigern aber immer noch viele Anwendungen die Zusammenarbeit, wenn man den Speicher deaktiviert.
Also würde ich Windows den virtRAM verwalten lassen..
 
Entweder überlässt du dem System die Verwaltung oder aber stellst je nach Art und Weise deiner Verwendung des PCs und Programme/ Anwendungen, etc. pp. auf einen Wert von 1024MB, 2048MB, 3072MB oder 4096MB als min. u. max. ein oder mit etwas Flexibilität min 1024MB u. max. 4096MB. Mit welchem Wert du und dein System einwandfrei und stabil und zuverlässig arbeiten, testen.

Übrigens ist das Thema 'Auslagerungsdatei' mehr oder minder ein 'Dauerbrenner' und dementsprechend findet die Suchfunktion auch Lektüre.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben