Lumix DMC FZ200 Videofiles defekt

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.078
Hallo,
ein guter Freund von mir hat mir seine Kamera, eine Lumix DMC FZ200, gegegeben, weil er Probleme mit einigen Videofiles hat. Die Videos kann er auf der Kamera abspielen, aber auf der SD Karte sind diese nicht sichtbar bzw finde ich keine MTS Dateien. Der letzte sichtbare Clip ist 00089.MTS aber es müsste noch mehr geben. Zu jeder Videodatei gibt es immer noch eine CPI Datei, liegt im Ordner CLIPINF. Ich sehe in dem Ordner, dass es noch weitere Dateien nach 00089 gibt, also 00090-117. Die Dateien (Videos) wurden auch immer wenige Minuten nacheinander aufgenommen.

Ich habe auch mal einen Testclip aufgenommen, diesen kann ich auch nur in der Kamera anschauen, aber auf der SD Card finde ich nichts.
Die Files werden auf die SD Card aufgenommen, nicht auf den internen Speicher. Beim Aufnehmen sieht man auch im Display die SD-Card Anzeige bzw das die SD-Card in Verwendung ist. Der Schreibschutz ist auch nicht drin.

Ich habe auch mal die Software PhotoFunStudio (mitgeliefert zur Kamera) installiert. Da werden mir die Dateien angezeigt aber mit Fehler bzw das diese nicht abspielbar sind.

Mein Verdacht ist, dass etwas mit der SD Card nicht in Ordnung ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man an die Videofiles kommt. Mich wundert es, dass man alle Filme in der Kamera abspielen kann, aber diese nicht auf der SD Card liegen.


VG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steckst du keine neue Karte in die Cam und schaust, ob das funktioniert?
Ich würde außerdem im Explorer schauen, ob der Speicherplatz auf der Karte als belegt markiert ist.
Evtl kannst du die Karte auch unter Windows formatieren und schauen, ob Fehlermeldungen kommen.
Probiere auch mal, die Karte In-Cam zu formatieren.
 
Leider keine Karte zu Hause. Es sind ja Files auf der Karte, aber ein Teil fehlt. Die Karte würde ich bzw mein Kumpel formatieren, wenn es keine Lösung gibt, um eventuell noch an die Files zukommen.

VG
 
Ich habe eine ganz simple Idee, falls du nicht eh schon die komplette Karte durchforstet hast.
Wurde auf der Kamera evtl. einfach das Aufnahmeformat umgestellt, sodass die Videos in einem anderen Unterordner gespeichert werden und nicht mehr "MTS" heißen?
 
Das habe ich auch schon gecheckt, aber Danke.
 
Zurück
Oben