Blaues Wasser durch Anticorro-Fluid

JayTea

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
761
Hallo Aquatuning-Team!

Seit vielen Jahren habe ich den Anticorro-Fluid Wasserzusatz in meinem System und hatte eigentlich nie Probleme.
Nun habe ich neulich u.a. einen neuen Radiator (NexXxos XT45 X-Flow) verbaut und kurzem bläulich gefärbtes Wasser. (In den FAQs zum Produkt auch mehrmals beschrieben.)
Gibts neue Erkenntnisse dazu?

Besten Gruß,
jT
 
Es wird vermutlich mit Produktionsrückständen reagiert haben. Radiatoren sollte man immer gründlich reinigen.

Weiteres ist mit dazu nicht bekannt.
 
:( Vor dem Einbau hatte ich ihn mit Leitungswasser ordentlich, mehrmals durchgespült und anschließend noch mit destilliertem Wasser. Das man ihn noch weitreichender reinigen muss, das ist mir neu und das habe ich auch nirgends gefunden.
Es wird ja sogar eher davon abgeraten irgendwelche (scharfen) Reinigungsmittel in den Radiator zu füllen! :freak:
 
Hallo,

kann es sein das Du beim tauschen noch andere Radis, oder die Verbindungen mechanisch bewegt (fester angezogen, oder gelockert, neu verbunden etc.?) Oder einfach das ganze System "geschüttelt" wurde und anschließend, sich die Ablagerungen gelöst haben.

Denn die bläuliche Verfärbung kann ich mir nur auf korrodiertem Messing zurückführen. (eigentlich blaugrünliche Färbung)
Da viele Ratiatoren teilweise aus Messing hergestellt sind, wäre das für mich eine Erklärung, warum Du jetzt eine bläuliche Verfärbung im System hast.

An Deiner Stellte würde ich das ganze System ordentlich mit des. Wasser durchspülen und frisch befüllen. (nicht das die Ablagerungen den Radiator oder den CPU Kühler verstopfen!)

greetz,
easy!
 
Das einzige was mir ein fällt ist, dass ich eine der seitlichen Verschlussschrauben des Radiators im Nachhinein nochmal etwas fester angezogen habe. Etwas bewegen tue ich den Tower auch, ja. Z.B. lege ich ihn beim Reinigen des Luftfilters am Unterboden auf die Seite.
Aber das sich dabei etwas löst?! Hmm...
Eigentlich sollte im Radi gar nichts drin sein was das ganze System bzw. einen Kühler verschmutzt/verstopft! :rolleyes:
 
Das gleiche hatte ich mit dem selben Fluid auch. Hinterher Waren meine schleuche mit so einer komischen Schicht überzogen. Das Zeug kann man nicht empfehlen
 
Zurück
Oben