• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leiterplatten

hondulla

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
84
Hallo und einen wunderschönen guten Tag gewünscht.
Ich bin auf der Suche nach Leiterplatten, muss aber zugeben das ich echt unerfahren in dem ganzen bin.
Die Frage die ich euch stelle ist, auf was muss ich beim Kauf einer Leiterplatte achten? Und gibt es große Unterschiede beim Kauf? Würde mich freuen wenn es hier den ein oder anderen gibt der sich damit auskennt und eventuell die ein oder anderen Hilfreichen Informationen hat.
 
Leiterplatten wofür?
Was hat das mit Spielen zu tun?
 
Oh sorry.
Da war ich unaufmerksam das ich das hier unter Games gepostet habe. :( Entschuldigung.
Hoffe dennoch auf abhilfe.
Und ja ich meine Fürs Mainboard.
 
Ich würde mal sagen, es sei dir verziehen das es im Falschen Thema ist.
Muss dazu aber sagen, wenn du dich damit nicht unbedingt gut auskennst, wieso lässt du das ganze nicht einen Fachmann machen? Ich denke die sind da aufjedenfall besser involviert als du.
Wenn ich mich damit nicht auskenne würde ich da die Finger von Lassen. Was du machen kannst, ist dir einen Leiterplatte zu organisieren und dann dem Fachmann den Rest machen lassen. Einen Passenden Anbieter findest du hier Leiterplatten Prototypen ich denke da solltest du das finde was du benötigst. Aber gut klar, Wenn du es alleine machen willst wünsche ich dir dabei aufjedenfall viel Glück. Empfehlen tue ich es dir aber aufjedenfall nicht.
 
Du wirst eine unermessliche Anzahl von Leiterplatten auf der Embedded World 2017 finden: https://www.embedded-world.de/

..okay, Spaß bei Seite. Du müsstest bitte genauer definieren, was du suchst.
Bei der Suche nach einer >Leiterplatte< wirst du ähnlich viele Ergebnisse erhalten, wie auf der Suche nach einem >Auto<.
 
Hi,

eigentlich sollte man schauen wofür der PC gebraucht wird, was man für Anschlüsse haben will/braucht.

# Wird eine GPU verbaut oder soll die interneGPU benutzt werden (externe Mainboardanschlüsse, DVI, HDMI, Display-Port vorhanden?)
# Anzahl der Festplattenanschlüsse ?
# Anzahl der Lüfteranschlüsse ?
# Langen mir 2 RAM Slots oder brauche ich 4 (zwecks späteren aufrüsten) ?
# Brauche ich den neusten/teuersten Soundchipsatz oder verbaue ich eine extra Soundkarte ?
# Soll Übertaktet werden ?

!!! Welcher CPU Sockel wird gebraucht -> welche CPU soll verbaut werden

Ich persönlich kaufe meine MB meistens im Preisbereich von 80€ bis maximal 130€
 
Zuletzt bearbeitet:
also da gibt es photokaschierte; reinkupfer; Kupfer versilbert; Kupfer vergoldet; Lochraster; punktmatrix; Aluminumkern;Folienplatinen; oder gar die neuen 3D Object Platinen ... und noch diverse mehr ... dann die Frage willst du ätzen; fräsen oder PCB Pool http://www.pcb-specification.com/de fertigen lassen? Schichtdicke ?

Ich glaube "Leiterplatte" ist definitiv nicht das was du hier suchst! :D

wenn man schon nicht weis wie das heisst was man will, sollte man nen Fachmann holen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
eurocircuits.de ist auch eine gute Möglichkeit Prototypen (also wenige bzw. nur ein Stück) nach den eigenen Spezifikationen erstellen zu lassen. Das ist dann auch echt bezahlbar.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht genau was du damit machen willst. Mit sowas zu basteln ist eigentlich nur sinnvoll wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt.
Wooobeiiii ich gerade immer mehr herausfinde wie machbar da doch vieles ist wenn man wirklich interessiert ist :)
 
Gruenewald87 schrieb:
Ich würde mal sagen, es sei dir verziehen das es im Falschen Thema ist.
Muss dazu aber sagen, wenn du dich damit nicht unbedingt gut auskennst, wieso lässt du das ganze nicht einen Fachmann machen? Ich denke die sind da aufjedenfall besser involviert als du.
Wenn ich mich damit nicht auskenne würde ich da die Finger von Lassen. Was du machen kannst, ist dir einen Leiterplatte zu organisieren und dann dem Fachmann den Rest machen lassen. Einen Passenden Anbieter findest du hier Leiterplatten Prototypen ich denke da solltest du das finde was du benötigst. Aber gut klar, Wenn du es alleine machen willst wünsche ich dir dabei aufjedenfall viel Glück. Empfehlen tue ich es dir aber aufjedenfall nicht.
Hallo, ich möchte einen Prototypen mit 6mil Leiterbahnbreite und 12mil Bohrdurchmesser bei Durchkontaktierung fertigen lassen, hast du einen speziellen Tipp dazu? Danke im voraus:)
 
Zurück
Oben