News Logitech G Pro Tastatur: Logitech schneidet der G810 den Nummernblock ab

Gibt es eine mechanische Tastatur ohne Nummernblock, aber mit Medientasten?
 
Auf Medientasten kann ich verzichten hab ich noch nie benutzt. Aber den Nummernblock wegzulassen ist ein NoGo.

Ich arbeite nur mit dem Nummernblock, wenn es darum geht Zahlen einzugeben!

Wenigstens sind es keine Freistehende Tasten! Ich steh halt nicht auf freistehende Tasten.
 
Ohne Medientasten ist eine Tastatur für mich nutzlos. Zumal da locker Platz dafür gewesen wäre
Und nein FN + " " ist keine Alternative. Keine garantie, dass das die Software das erkennt und ist nicht einhändig zu bedienen
 
Mehr Auswahl an Tastaturen ohne Nummernblock find ich immer gut, auch wenn Romer G so gar nicht meins sind.

Was Medientasten angeht: wofür braucht man die eigentlich? Ernst gemeinte Frage, ich hab die noch nie benutzt. Ich brauch eigentlich nur Pause (universell Leertaste) und Lautstärke. Vielleicht noch mal nen Stück vor oder zurück springen mit den Pfeiltasten. Was tut man beim Filme gucken denn noch so, das spezieller Funktionstasten bedarf?

Zweitbelegungen über FN find ich auch doof, aber primär wegen der Optik. Von mir aus möglichst wenig (für mich) nutzlose Tasten und Aufdrucke.
 
In dieser Klasse würde ich aber eindeutig eher zur Ducky One TKL greifen, die ist günstiger und besser !
Logitech ist in meinen Augen schon lange nicht mehr das was sie mal waren, zudem haben die Preise wie im alten Rom !
Warscheinlich nennen sich deshalb die Taster Romer G ;)
 
Endlich kommt der Trend an.
Ich weiss einfach nicht,
wie man sich so riesen Tastaturen mit Nummernblock, G-Tasten, Medientasten, USB-Soundkarte, Tragegriff und was es sonst noch gibt.
Am optimalsten für's tägliche Arbeiten empfinde ich 65%-Tastaturen.
 
Seit einiger Zeit bin ich mit der Coolermaster Masterkeys Pro S unterwegs. Die hat Medientasten, welche auch einhändig zu bedienen sind, da die Medien tasten im Cursorblock sitzen. Probleme mit der Erkennung hatte ich noch nicht, im Gegensatz zu der alten Cherry STRAIT mit dedizierten Medientasten.
 
Bei Logitech sinken die Preise aber schnell um ein Drittel, bei den regelmäßigen Aktionen auch mal um 50 Prozent gegenüber der UVP.
 
Rick7221 schrieb:
Gibt es eine mechanische Tastatur ohne Nummernblock, aber mit Medientasten?

Natürlich, gibt es sehr häufig.

z.B. CM MasterKeys Pro S RGB hat die Mediatasten auf der Eingf./Entf/Pos/Ende/Bild hoch/unter Tasten.
Ergänzung ()

pipi schrieb:
Seit einiger Zeit bin ich mit der Coolermaster Masterkeys Pro S unterwegs. Die hat Medientasten, welche auch einhändig zu bedienen sind, da die Medien tasten im Cursorblock sitzen. Probleme mit der Erkennung hatte ich noch nicht, im Gegensatz zu der alten Cherry STRAIT mit dedizierten Medientasten.

Im Cursorblock? Da sitzen sie bei meiner Masterkeys Pro S aber nicht.
 
na endlich, da gibt es viel zu wenig Auswahl!

Gamer brauchen doch kein Numblock.....:o
 
Mikash schrieb:
Gamer brauchen doch kein Numblock.....:o

Niemand braucht ihn, ich tippe täglich Stunden in Excel und andere Kalkulationsprogrammen und CLIs,
das Ding braucht nur Platz. :p
 
boncha schrieb:
Ohne Medientasten ist eine Tastatur für mich nutzlos. Zumal da locker Platz dafür gewesen wäre
Und nein FN + " " ist keine Alternative. Keine garantie, dass das die Software das erkennt und ist nicht einhändig zu bedienen

Dann hast du die Funktionsweise einer Tastatur nicht verstanden. Eine Tastatur gibt immer nur das aus was programmiert ist, unabhängig davon, ob es eine Tastenkombination oder eine einzelne Taste ist. Die Garantie, dass es erkannt wird ist also bei beidem gleich hoch.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei Logitech sinken die Preise aber schnell um ein Drittel, bei den regelmäßigen Aktionen auch mal um 50 Prozent gegenüber der UVP.
Gut zu wissen!
Wenn's soweit ist, werde ich diesen Romer-G Switches mal eine Chance geben.
 
Also wenn schon Gamer-Tastatur, dann wenigstens richtig. Wozu genau braucht ein Gamer (oder überhaupt jemand?!) nochmal Caps Lock, Insert, Print Scrn, Scroll Lock und Break? Wegen mir hätte man die letzten 3 weg lassen können und dafür lieber die Medientasten einbauen können...
 
Die G410 Atlas Spectrum soll Anfang Oktober zu einer Preisempfehlung von knapp 150 Euro im Handel erhältlich sein.

Damals vor 1 1/2 Jahren.

Und dann 1 Jahr später für 33 Euro + The Division im Mediamarkt. The Division konnte man für 15 Euro verkaufen. Dann waren es 20 Euro für die Tastatur und die quietscht vor sich hin :D


Den Numblock habe ich einmal in 5 Jahren vermißt, wo das Bios auf englisch + und - vom Numlock erwartet.
 
Also mit der G810 bin ich sehr zufrieden. Auf den Num-Block könnte ich verzichten, aber die Medientasten (vor allem das Rad für die Lautstärke) habe ich dann doch gerne.
 
Mikash schrieb:
Gamer brauchen doch kein Numblock.....:o
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich habe die Maus links, da ist der Nummernblock sehr praktisch für diverse Eingaben, wenn man die Tastatur halbwegs mittig vor sich liegen haben möchte. WASD benutze ich z. B. nur, wenn das Spiel keine andere Belegung zulässt. Ich nehme dafür die Pfeiltasten.
 
Spricht eigentlich etwas dagegen, so eine Tastatur als "Zweittastatur" zu verwenden?

Derzeit spiele ich mit einer alten G13 und der Maus (G9x) auf einer unter dem Schreibtisch ausfahrbaren Platte, auf der aber kein Platz für eine normal breite Tastatur ist. (Die steht separat darüber auf dem Schreibtisch, für klassische Tipp-Arbeiten.)
Ich wollte ganz gerne mal fürs Spielen mechanischen Tasten eine Chance geben.
 
DonConto schrieb:
Also mit der G810 bin ich sehr zufrieden. Auf den Num-Block könnte ich verzichten, aber die Medientasten (vor allem das Rad für die Lautstärke) habe ich dann doch gerne.

und 1x USB für den Stick/Datenübertragung wäre nice

Genau diese Größe passt gerade so auf mein Schreibtisch :)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben