News Logitech G Pro Tastatur: Logitech schneidet der G810 den Nummernblock ab

150€ verlangen und keinen Nummernblock haben, aber Hauptsache jede Taste mit einer anderen Farbe belegen..

Selbst mein Laptop hat ein Nummernblock, wobei es hier evtl weggelassen werden kann.
Bei einer richtigen Tastatur ein NoGo
 
Kantico schrieb:
Ich habe im Übrigen eine Lioncast LK20 mit braunen Cherrys. Die war für ca 90€ ein relativ günstiger Einstieg in die Mecha-Welt.
Damals wusste ich ja noch nicht, dass TKLs Käse sind.

Geht günstiger, ich hab eine China-Mecha (24.95€) mit blauen Klonen, IMHO beste Tastatur die ich je hatte
und ich hatte schon einige Mechas. ;)
 
FAKK schrieb:
150€ verlangen und keinen Nummernblock haben, aber Hauptsache jede Taste mit einer anderen Farbe belegen..

Selbst mein Laptop hat ein Nummernblock, wobei es hier evtl weggelassen werden kann.
Bei einer richtigen Tastatur ein NoGo

Digger, das Weglassen eines Nummernblocks ist ein Feature und die Definition von TKL (Tenkeyless).

Und außerdem... Es gibt die gleiche Tastatur mit Nummernblock.

Eure Unwissenheit widert mich an! :king:
 
t!ng schrieb:
Digger, das Weglassen eines Nummernblocks ist ein Feature und die Definition von TKL (Tenkeyless).

Geil, 150€ für ein Feature
 
Zuletzt bearbeitet: (we4ret)
Manche nennen das TKL-Design ergonomisch.
Ich finde es nicht dumm.
Es gibt doch sowas hier:
photo_2017-03-07_15-42-29.jpg

Außerdem, die UVP-Preise sind doch eh Schwachsinn. Haben selten was mit Straßenpreisen zu tun.
 
FAKK schrieb:
Geil, 150€ für das ein Feature

Ein nicht vorhandener oder auf der linken Seite befindlicher Nummernblock ist deutlich ergonomischer. Zudem braucht auch nicht jeder einen. Daher ist es sehr wohl ein gutes Feature. Und was du mit dem Preis willst versteh ich nicht, der ist ja im üblichen Rahmen zu vergleichbaren Produkten, sei es mit oder ohne Numblock.
 
Ich liiiiiebe TKL Tastaturen :evillol:

Besitze zum arbeiten eine KUL ES-87 (Blue) und zum Zocken ein Max Keyboard Blackbird (Red).

Auf Zehnerblock kann ich sowas von verzichten! :freaky:
 
Wie die Hälfte hier überhaupt ma nicht rafft was die Zielgruppe ist und dass es die gleiche Tastatur schon lange mit Numblock zu kaufen gibt - unfassbar.

Wenns die im DE-Layout geben wird, wirds die wohl.
 
"Verknüpfungen über einen „FN“-Klammergriff gibt es als Ersatz nicht."

Hä? Es gibt also keine Multimediafunktionen über FN-Tasten lese ich aus diesem Satz. Auf dem Bild sehe ich aber genau das.
 
Wie die Hälfte hier überhaupt ma nicht rafft was die Zielgruppe ist und dass es die gleiche Tastatur schon lange mit Numblock zu kaufen gibt - unfassbar.

Wer einen Nummernblock braucht soll einfach die entsprechende Tastatur kaufen, gibt ja genug Auswahl.
Für mich kommen leider nur kleine Tastaturen in Frage weil einfach der Platz fehlt.
Habe meine CM Storm Quickfire TK gegen die G410 tauschen müssen wegen der doch lauten CHERRY MX Brown. Romer-G sind da eine gute Alternative und das RGB ist auch ganz nett.

Übrigens gibt es die G410 bei Amazon für 74€ und wird der G810 sicher in nichts nachstehen.
 

Anhänge

  • 20170307_165237.jpg
    20170307_165237.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu teuer. Aber schick und kompakt.

Aber noch ne Frage: Beispiel ich hab diese Tastatur, also physisch keine NUM Tasten.
Kann ich dann trotzdem auf meine Maus mit 12 Seitentasten die NUM Tasten legen?

Die Software müsste ja so tun als würden die Tasten da sein bzw. denke ich mal Windows interessiert es nicht woher das NUM Signal kommt oder?
 
AAS schrieb:
Geht günstiger, ich hab eine China-Mecha (24.95€) mit blauen Klonen, IMHO beste Tastatur die ich je hatte
und ich hatte schon einige Mechas. ;)

Ja, die gute VicTsing Mecha. Hat meine G710+ ersetzt, die defekt war.
 
Vextor schrieb:
Am Anfang fühlen sich die Switches ein bisschen wie Rubberdome an, gerade wenn man Cherry Switches gewohnt sind. Ruhig ein paar Tage damit schreiben/spielen. Für mich sind die Romer G der beste Allrounder.
Sehr schön. :)
Meine Rubberdomes gefallen mir nämlich besser als Cherry Brown/Blue.
(Wobei ich Cherry Speed am besten finde.)
 
Dann wirst du mit den Switches zufrieden sein denke ich. :)

Weg bis Schaltpunkt:
Cherry Brown: 2 mm
Cherry Speed: 1,2 mm
Romer G: 1,5 mm
 
blutrausch schrieb:
"Verknüpfungen über einen „FN“-Klammergriff gibt es als Ersatz nicht."

Hä? Es gibt also keine Multimediafunktionen über FN-Tasten lese ich aus diesem Satz. Auf dem Bild sehe ich aber genau das.

Hatte nur auf der Oberseite der Kappen geschaut, nicht auf die Vorderseite. Korrekt ist natürlich: Multimediafunktionen gibt es doch. Sorry.
 
Es ist schon lustig, welche Produkte mit dem Zusatz 'Pro' bedacht werden. MacBooks mit max 16GB RAM, weil ja gerade der Profi nie mehr braucht :rolleyes:. Und jetzt diese Tastatur! GERADE Professionals in allen möglichen Bereichen benutzen den Ziffernblock.

Man muss einfach feststellen, den Marketingleuten vieler großer Firmen wurde kollektiv ins Gehirn geschi**en. Eine andere Erklärung fällt schwer.
 
Schon lustig, welche Leute sich die Artikel nicht mal durchlesen und dann Kommentare schreiben. Dies ist eindeutig eine gaming Tastatur, bei denen hat es sich durch Razer eingebürgert, dass die tkl Varianten Tournament Edition oder halt pro, also für professionelle Spieler sind die zum einen mit ihren Tastaturen öfters unterwegs sind und die mehr Platz für die Maus brauchen.
 
Luthredon schrieb:
Es ist schon lustig, welche Produkte mit dem Zusatz 'Pro' bedacht werden. MacBooks mit max 16GB RAM, weil ja gerade der Profi nie mehr braucht :rolleyes:. Und jetzt diese Tastatur! GERADE Professionals in allen möglichen Bereichen benutzen den Ziffernblock.

Man muss einfach feststellen, den Marketingleuten vieler großer Firmen wurde kollektiv ins Gehirn geschi**en. Eine andere Erklärung fällt schwer.

Vielleicht glaubst du auch einfach nur zu wissen was die "Professionals" brauchen. Wer sagt denn dass du selbst einer bist?
 
_calNixo. schrieb:
Sag mal, ist das wirklich euer Ernst? Logitech bringt eine Tastatur ohne Ziffernblock/Medientasten raus und ihr fangt an zu meckern bzw. zu pöbeln (Schmaran), obwohl es das GLEICHE MODELL MIT ZIFFERNBLOCk seit über einem Jahr zu kaufen gibt???
Ja manchen ist so langweilig. Und da sie schon nicht mehr wissen, was sie sonst so schreiben sollen, kommt dann so ein Blödsinn heraus. Jedenfalls wird so eine Tastatur auch seine Abnehmer finden. Nur bei notorischen Nörglern halt nicht.
Schmarall schrieb:
Was für ein BULLSHIT!
Ich spiele mit Cursortasten und nicht WASD - da ist der Nummernblock fest eingeplant in die Tastenbelegung.
Aber gut Logifail:freak:, dann schneidet nicht nur den Nummernblock ab sondern auch gleich noch eine Käuferschicht.:stock:
Du bzw. ihr seit ja auch der Nabel der Welt, ne? Und was euch nicht passt ist einfach nur Dreck, ne? Man, man, da bekommt man echt Brechreiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Es ist schon lustig, welche Produkte mit dem Zusatz 'Pro' bedacht werden. MacBooks mit max 16GB RAM, weil ja gerade der Profi nie mehr braucht :rolleyes:. Und jetzt diese Tastatur! GERADE Professionals in allen möglichen Bereichen benutzen den Ziffernblock.

Man muss einfach feststellen, den Marketingleuten vieler großer Firmen wurde kollektiv ins Gehirn geschi**en. Eine andere Erklärung fällt schwer.

Nehmen wir mal 2 Gruppen von Professionals Jounalisten/blogger und Programierer. Beide tippen im Schnitt vielleicht 5x am Tag eine Nummer mit mehr als 6 stellen ein, sie sparen dabei vielleicht jeweils 5 sekunden zeitersparnis 25 sekunden gleichzeitig bewegen sie vielleicht 100x die hand zur maus und zurueck bei jeweils nur 0.5 sekunden zeitlicher Mehraufwand pro Handbewegung in eine Richtung sparen sie dabei 100 sekunden. Gleichzeitig haben sie mehr platz auf dem schreibtisch fuer ausdrucke z.b. oder Kaffee oder nen laptop oder tablet oder irgendwas.

Gleichzeitig ermuedet sie die reduzierte einseitige belastung der rechten hand weniger. Welche Vorteile bietet eine beschraenkung auf 16Gb? Der Vergleich hinkt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben