• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Sega übernimmt bulgarisches Crytek-Studio

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es den Black Sea Mitarbeiter unter einer neuen Flagge besser ergehen wird als bei Crytek!

Aber das Schicksal von den andern Studios bzw. Mitarbeiter ist leider noch nicht geklärt. Bleibt zu hoffen, dass Crytek schnell wieder auf die beine kommt und oder die Studios verkauft werden.
 
Crytek kann nur auf die Beine kommen wenn sie wieder etwas gutes schaffen - deren derzeitige Strategie war und ist zum scheitern verurteilt.
 
"traditionellen Stärken"... also gibts demnächst wieder nur eine bessere Techdemo, genannt Crysis und sonst nichts :evillol:
 
Edit: Falsch
 
flappes schrieb:
"traditionellen Stärken"...

Nur vergiss dabei nicht, dass diese Demo namans Crysis Crytek einst gross gemacht hat...
Mit Free-to-Play kommt man sicher nicht sehr weit wie man gut erkennen kann, man hat vll. viele Nutzer, aber immer noch kein Geld.
 
Warum haben diese Firmen (Ubisoft, Sega, Crytek, ...) eigentlich überall verstreut kleine Entwicklungsstudios und nicht nur ein paar wenige bzw. sogar nur eine Location? Ist das der Tatsache geschuldet, dass man als ein solches Unternehmen immer mal wieder konkurrierende Studions aufkauft?

Schlussendlich macht ja ein über verschiedene Standorte verteiltes Entwickeln die Unternehenskommunikation nicht einfacher. Oder sind solche standortbezogenen Studios so autonom, dass sie ein Spiel komplett selbst entwickeln (mit allem was dazugehört, wie Entwickler, Designer, Tester, ...)?
 
Faust2011 schrieb:
Schlussendlich macht ja ein über verschiedene Standorte verteiltes Entwickeln die Unternehenskommunikation nicht einfacher. Oder sind solche standortbezogenen Studios so autonom, dass sie ein Spiel komplett selbst entwickeln (mit allem was dazugehört, wie Entwickler, Designer, Tester, ...)?

In der heutigen Zeit ist standortunabhängiges Entwickeln eigentlich fast kein Problem mehr.
Gibt genug Tools, um sich untereinander dementsprechend abzuklären.
 
@Faust2011
die frage stell ich mir auch immer. vielleicht ist es ein (mit)grund, dass man kleiner studios (leichter) veräußern kann, wenn mal etwas floppt.

oder steuerliche gründe ;)
 
naja..bei Sega wusste man früher immer zu Consolenzeiten das die Spiele gut waren..mal schauen wie es dann aufn PC aussieht..


am liebsten wäre mir aber..wenn SEGA ne neue Console rausbringen würde....hatte damals das Megadrive in den 90igern und die Dreamcast...
 
Brötchenesser schrieb:
naja..bei Sega wusste man früher immer zu Consolenzeiten das die Spiele gut waren..mal schauen wie es dann aufn PC aussieht..

Der ersten Aussage würde ich stark widersprechen.
Die Zweite finde ich auch komisch, weil Sega schon viele Jahr und großteils gute PC Versionen herausbringt.
 
eigentlich überall verstreut kleine Entwicklungsstudios und nicht nur ein paar wenige bzw. sogar nur eine Location?
die frage stell ich mir auch immer.
....der Hauptgrund ist wohl der, dass wenn der Chef sich Gäste einlädt, er auf der Weltkarte an der Wand überall kleine Nadeln einsetzen kann und dann damit prahlen kann das er ja ein Weltunternehmen leitet.

also gibts demnächst wieder nur eine bessere Techdemo, genannt Crysis und sonst nichts
das wäre perfekt - nahezu open world (von mir aus auch auf einer Insel), mit fantastischer Grafik wie C1, und natürlich kein pay to win wie bei anderen Games - ich würde es sofort kaufen, wenn es denn so kommen würde.
Am besten wieder so leistungshungrig, dass man jahrelang Spaß daran haben kann mit jedem Hardware update eine Stufe schöner spielen zu können - eben wie bei C1.
 
...eigentlich unglaublich, dass crytek so viele schwierigkeiten hat, umsatz zu machen: top gametitel. crysis war für mich das grösste. leider weg. shice.
mfg.
 
"Staerken", hoffentlich wissen die ueberhaupt noch, was ihre Staerken mal waren.
...und Sega, hm, die duerften wohl selbst rudern
 
Sega schafft seit Jahrzehnten immer wieder großartiges. Ich bin gut der Dinge.
 
Was mich wundert ist dass Crysis nicht viel schlechter aus sieht/gleich wie die aktuellen Call of Duty Teile.
Fast 10 Jahre alt...
Schön für die Bulgarischen Mitarbeiter. Bei Crytek sollen sie nichtmal regelmäßig Gehalt ausgezahlt bekommen haben.
 
CR4NK schrieb:
Sega schafft seit Jahrzehnten immer wieder großartiges. Ich bin gut der Dinge.
Stimmt, deren Spielekonsolen gehen weg wie warme Semmeln. Ein Wunder, dass es Nintendo noch gibt...
 
DerKonfigurator schrieb:
Was mich wundert ist dass Crysis nicht viel schlechter aus sieht/gleich wie die aktuellen Call of Duty Teile.

Das war damals auch wirklich next Gen und seit dem hat es sich keiner nochmal getraut so etwas abzuliefern - technisch hat Crytek auch was drauf, nur paar neue Ideen wären nicht schlecht zumal sie die anderen bereits verkauft haben.
 
Zurück
Oben