Gute Smartwatch aus China gesucht ?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

da ich jetzt schon einige Dinge aus China im Einsatz habe, suche ich noch eine gute Smartwatch aus China. Vielleicht liest hier jemand mit und kann mir für die ein oder andere eine Empfehlung aussprechen?
 
Budget, Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Welches Budget?
- Welche Anforderungen?
- Warum speziell eine Watch aus China?
 
Bei den Chinesen fällt mir auf Anhieb nur die Huawei Watch ein. Da kommt demnächst ein neues Modell raus.
 
Gegenfrage. Gibt es Smartwatches, die nicht aus China kommen?
 
Bei einer Smartwatch sind die billigen leider von der Displayqualität noch nicht auf Niveau der Topmodelle. Würde daher eher bei den teuren Klassikern wie der genannten huawei bleiben oder ein Smartband nehmen. Da taugen nämlich auch die billigen was.
 
Warum aus China? Weil die doch etwas günstiger sind. Budget
Anforderungen:
<150€
Android und IOS kompatibel
Sport Modus laufen/MTB
schickes Design
 
Ich würde die Xiaomi Variante wählen. Die anderen Geräte kenne ich nicht. Bei Xiaomi wird du gute Hardware für angemessenen Preis bekommst. Bestelle aber die Englische Version. Ich selber benutze auch schon seit längerem Handy und fit band und ander Hardware von Xiaomi. War immer sehr zufrieden. Sehe kein Grund für Samsung und Co. China Zeugs das vielfaches auszigeben.
Ansonsten lese dir mal denn Test durch und entscheide dann.

Gruß
 
trionic schrieb:
Ich würde die Xiaomi Variante wählen. Die anderen Geräte kenne ich nicht. Bei Xiaomi wird du gute Hardware für angemessenen Preis bekommst. Bestelle aber die Englische Version. Ich selber benutze auch schon seit längerem Handy und fit band und ander Hardware von Xiaomi. War immer sehr zufrieden. Sehe kein Grund für Samsung und Co. China Zeugs das vielfaches auszigeben.
Ansonsten lese dir mal denn Test durch und entscheide dann.

Gruß

Finde ich auch, diue Hardware von Xiaomi ist wirklich Klasse. Nur Schade, dass kein Android auf dieser Uhr läuft?!?
 
Warum soll es unbedingt Android sein? Apple Uhr hat ja so oder so kein Android. Ich glaube Samsung Uhr hat auch kein Android. Alle Uhren kommunizieren aber mit iOS oder Android.
Also das würde ich jetzt nicht als ein Nachteil ansehen.
 
Wie sieht es mit einem Brustgurt aus? Kann ich meinen 4.1 Bluetooth Gurt mit der Uhr koppeln? Die Messung am Handgelenk ist zu ungenau.
 
Weckmann schrieb:
Wie sieht es mit einem Brustgurt aus? Kann ich meinen 4.1 Bluetooth Gurt mit der Uhr koppeln? Die Messung am Handgelenk ist zu ungenau.
Das stimmt so nicht. Die Technik hat sich schon verbessert. Für die meisten Sportler ist ausreichend genau.

Hier ein Abschnitt zu der Xiaomi Uhr vom einem Tester:
-------
Sportfunktionen: Wie schon erwähnt, war ich damit laufen. Sobald man die Sportfunktion Joggen startet, wechselt der Bildschirm und man bekommt viele einzelne Werte angezeigt. Herzfrequenz und GPS sind nebenbei auf meinen anderen Utensilien mitgelaufen und ich muss sagen, dass die Uhr beim Thema GPS sogar genauer auf der Strecke war, als meine App auf dem iPhone. Herzfrequenz wich um einen Schlag ab, was völlig zu verkraften ist, wenn man auf den Brustgurt verzichten will.
Die Änderungen in der Pace werden sofort dargestellt und auch die Kilometeranzeige zählt sauber mit. Die Auswertungen und Statistiken sind schön dargestellt und gut ablesbar
-------

Ich denke mal wenn es 100% sein soll dann bist du in der Kategorie hier falsch. Dann brauchst du eine richtige Sport Uhr die es ja auch gibt. Vom Polar, Tomtom oder Garmin. Oder halt ein Smartphone im Verbindung mit Bluetooth Gurt.
 
Ich habe mir die Xiaomi AMAZFIT Sports China Version gekauft. Ist es möglich, ein anderes ROM zu flashen und die Deutsche Sprache zu bekommen? Angaben in km usw...?
 
Aus china kommen doch die meisten oder sehe ich das falsch :D genau so wie die Apple watch.
Ich hab mir vor kurzem diese geholt https://www.smartwatch.de/smartwatch/tcl-movetime-family-watch/ . Bin damit auch recht zufrieden. Preislich liegt die unter der Gear und der Applewatch und ich kann die auch beruhigt mit meinem S3 verbinden, was bei der Gear schon gar nicht mehr möglich wäre. An sich finde ich smartwatches recht geil, aber die "richtigen" kosten mir momentan einfach noch viel zu viel.
 
Zurück
Oben