• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Sammelthread

Das Win Update habe ich noch nicht.. Dachte der FPS Schub kommt vom 7gb Patch :)
 
Screenshot (1).png

Hallo erstmal,

kann irgendjemand von euch was mit dieser Fehlermeldung anfangen.
Habe das Game ca. 10h ohne Probleme gezockt und dann nur noch diese Meldung.
Mal das ganze nach einer Minute im Game mal nach 10 Sekunden. Zocke normalerweise
auf Ultra 1440p, stelle ich auf sehr hoch, verzögert sich das ganze auf ein paar Minuten,
manchmal auch eine halbe Stunde.
Habe das neue Windows 10: Creators Update und den neuen nvidia Treiber drauf. Ob es
da einen Zusammenhang gibt? Bin mir nicht sicher ob jetzt alles Zeitgleich war.
Problem hatte ich aber auf jeden Fall vor dem Patch 3 1.05 schon.
Die Standardproblemlösungen habe ich schon alle durch: Spieldaten überprüft, Treiber neu,
Spiel komplett neu runter geladen und neu installiert, verschiedene Einstellungen in den Grafikeinstellungen
(V-Sync ein / aus, Fenstermodus, randloses Fenster etc.) ausprobiert. Problem bleibt, die Dauer
bis es auftritt ist nur unterschiedlich. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar...

Mein PC: 4790k@4,5Ghz
16Gb RAM@2400Mhz
Gigabyte Aorus 1080ti
Win 10 creators update
 
Hmm, wenn du alles durchhast, dann sage ich frei heraus, was ich denke: es kommt vom OC, gerade beim RAM, was GRW ja ganz gut nutzt. Anscheinend werden Sachen korrupt im RAM bzw. auf die Platte geschrieben, weshalb GRW meckert, dass die Spieldateien nicht konform verändert wurden.

Ich würd' mal das OC gerade beim Speicher abschalten und dann für eine Weile testen, ob das Problem weiter besteht.
 
Wär' das Sinnvollste. Einfach um auszuschließen ...
Alternativ mach' bei den aktuelle Einstellungen mal einige Durchläufe Memtest86+ bzw. auch Prime mit wechselnden Lasten um zu sehen, ob hier schon Anzeichen dafür bestehen.
 
Habe mal im UEFI auf Standardeinstellungen gestellt, OC von der Grafikkarte aus aber..... gleicher Fehler.
Spielstand geladen und nach einer Minute warten Fehlermeldung.
Irgendwas mit dem Streaming habe ich aber auch im Verdacht.
Wenn ich im rahmenlosen Fenster Spiele und die Meldung kommt, kann ich die Fehlermeldung ganz an den
Rand des Bildschirms ziehen und weiter zocken, ne Zeit lang zumindest.
Nach kurzer Zeit scheint aber wohl das Streamen der Texturen aufzuhören weil nur noch Matsche zu sehen ist
und das Spiel sich dann ganz aufhängt. Ob das "normal" ist wenn Fehlermeldungen kommen und man trotzdem weiter zockt?
Das ganze kommt mir nur so komisch vor, weil bis vor 4 oder 5 Tagen alles super war.
Habe auch in der Zwischenzeit natürlich mal andere Games ausprobiert: Steam, Origin und auch Uplay (The Division) läuft alle Problemlos.
Nur Wildlands macht zicken. Grafikfehler oder FPS Einbrüche oder sonst irgendwelche Anzeichen für Probleme sind keine da.
 
So! Narco Road mal eben was angespielt. :) Die Autos sehen abgefahren aus und klingen auch entsprechend rotziger als in der Vanilla. Missionen sehen bisher so aus, dass man Autos zerstören muss oder Helicopter scannen und sowas. Also bunt gemischt und nicht wirklich nur Autorennen oder sowas. Waffen hat man Am Anfang nur 4 Stück und muss seinen Charakter voll neu erstellen. Fähigkeitenpunkte sind größtenteils noch voll ausgebaut da, manche sind aber voll resetet.
 
Lostnick, vllt mal das Game reparieren?
 
Mit der Uplay eigenen Reparatur hebe ich es schon viele male ausprobiert, bringt leider gar nichts.
Lade es jetzt noch mal neu runter und installiere es mal auf einer anderen Festplatte, mal schauen was passiert.
Ergänzung ()

So, Spiel ist jetzt auf der 2. Festplatte installiert und läuft mittlerweile Fehlerfrei. Habe beim ersten mal Laden meines Spielstands
nach kurzer Zeit die Meldung bekommen "Arbeitsspeicher ist ausgelastet", dann kurze Zeit später hat mich Windows zurück zum Desktop
geschickt....... musste dann feststellen das der Arbeitsspeicher mit 13 von 16 GB noch ausgelastet war, auf dem Desktop, alle Programme
geschlossen??? Kein Plan was das sollte. Nach einem Neustart und erneuter Spielaufnahme und Regelmäßiger Kontrolle der Auslastung des RAM,
alles gut. Auslastung ok, keine Fehlermeldungen, so wie es soll.

Denke mal wie schon Recharging gestern gesagt hat, dass aus irgendeinen Grund Wildlands Probleme mit meinem RAM hatte, nicht das jetzt irgendwas anders wäre, außer die Installation auf einer anderen Festplatte. Denke mal Windows und Uplay behandeln diese Installation wie eine Art erste Installation und geben die Ressourcen noch mal neu "frei" was bei meiner ersten Installation wohl irgendwie defekt war.
 
Vielleicht ist im Spiel was kaputt, was zu einem Speicherleck führt. Hast du es mal überprüfen lassen auf Fehler? Müßte ja bei UPlay auch gehen.
 
Mal wieder einer der die Auslagerungsdatei aus Performancegründen abschaltet (oder zu klein einstellt), und sich dann über Fehler wundert?
Oder jemand der eine Killer-Nic auf dem (nichtgenannten) Board hat, mit der Killer-Nic installiert, die ein Speicher-Leck hat?

So sah das bei mir zum Release aus. Wurde irgendwann ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HisN, aktuell läuft das Game wunderbar, nach der Neuinstallation auf meiner 2. Festplatte.
Von der Auslagerungsdatei lass ich eigentlich die Finger, hat bisher keinen Grund gegeben da rumzuspielen ;-)
Mein Mainboard ist das ASROCK Z97 Killer also mit Killer Netzwerkchip den ich auch nutze. Aber auch da mache ich
in der Software keine Veränderungen, zumindest keine wissentlichen.
 
Die Killer Suite hat ein Speicher Leck.
Sobald Du die von der CD oder von der Asrock Homepage installiert hast läuft Dir der Speicher voll.
Dazu musst Du nix ändern, sondern sie einfach nur installieren, damit das passiert.
 
Wie gefällt euch eigentlich das DLC, also Narco Road?
Ich finde es schwerer, weil mit Wiederbeleben ist nicht mehr. Biste tot, darfste alles nochmal machen. Das muss ich mir erst mal angewöhnen. ^^ Was mich etwas nervt ist, dass wenn man ein Fahrzeug anfordert, man nur Monstertruck, Easyrider Chopper oder Hubschrauber angeboten bekommt, also außer Hubschrauber völlig für'n Arsch. Die Mionstertrucks sind scheiße zu fahren und die Chopper auch total mit den fetten Reifen. Wenn man wenigstens einen der getunten Dodge Charger (das sollen die ja darstellen) mit Nitro bestellen könnte, das wäre viel besser. Was gut ist: Man hat endlich den Wert der frei sammelbaren Ressourcen erhöht. Man klaubt also nicht mehr läppische 100 oder 200 Einheiten Lebwensmittel oder Öl oder so ab, sondern mit einem Fass auch mal 1200 beispielsweise. So steigt man wesentlich besser auf. Informanten gibt es so in der Art wie im Hauptspiel, das sind dann die Charaktere wo man sich Positionen von Waffenerweiterungen oder Fähigkeitspunkten abholt, allerdings jeweils nur einen einzigen, nicht alle auf der Karte im Gebiet. Gibt vermutlich nicht so viele. Hab mich noch nicht voll an die etwas andere Spielmechanik gewöhnt.
 
Bin mit dem Hauptspiel erst bei 15 %, ich mach' die meiste Zeit nur Fotos mit Ansel, weil mich das am meisten entspannt.
Vielleicht eine Mission oder so ... dh. in 1 - 2 Jahren bin ich dann bei Narco Road! :lol:

ga_grw_12.jpg
 
Ich war letztens irgendwo in Media Luna unterwegs. Bin dort mit dem Boot über einen kleinen Bach geschippert der durch eine tiefe Schlucht führte. Links und Rechts war der Hang dann noch komplett mit Pflanzen jeglicher Art bewachsen und der Sonnenuntergang war direkt in Blickrichtung der Schlucht und die Sonne schien mir quasi ins Gesicht. Das sah schon sehr schick aus :)

Hauptspiel bin ich jetzt irgendwo bei 67%. Hab jedes Gebiet, dass ich bisher "gesäubert" habe zu 100%. Also alle Punkte, Legenden, Akten, etc. eingesammelt. Aber einige Gebiete fehlen noch.
 
Na, da fühle ich mich gleich alt ... 1 - max. 2 h gespielt und ich bin nach dem Arbeitsalltag fix und foxi.
Die früheren Jugendzeiten sind ... ja, lange her! :) Daher sind erst 3 Provinzen erkundet (Itacua, Ocoro, Agua Verde).

Aber ja, das Spiel ist teilweise prächtig anzusehen.
Stellenweise sieht man aber leider doch, dass die Welt, so groß sie auch ist, etwas arm und repetitiv gefüllt wurde. Kein Beinbruch, aber manchmal fällt es auf (Moostextur bei Steinen, Übergang Stein zu Gras, manche Häuseranordnungen, Individualität der Dörfer).

Auf der anderen Seite gibt's dann wieder sehr liebevolle Details, Kolibris, die herumschwirren, herumwirbelnde Blumen, springende Fische in der Bucht, etc.)

ga_grw_13.jpg

Schade, dass man nicht wie im Fotomodus der PS4 teilweise Tageszeit und Wetter bestimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es zukünftig geplant ist den maximalen Level von momentan 30 aufzuheben? Habe diesen Level bereits bei nicht mal der Hälfte vom Spiel erreicht und finde es irgendwie unglücklich, dass man nun keinerlei Erfahrung mehr bekommt.

Man kann zwar seine Fertigkeiten weiter ausbauen, aber trotzdem :)
 
Losti73 schrieb:
Ich hab ne Intel i7 7700K und ne asus gtx 1070 und es ruckelt ungemein , dachte dass das besser läuft.

ich hatte auch starke Ruckler, folgendes hat sie beseitigt:

im Nvidia Inspector das Profil von Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands aufrufen
und bei Vertical Sync "Fast Sync" einstellen,
dann im Spiel Vsync "aus" und bei Framerate-Limit die Hz deines Bildschirms einstellen,
in meinem Fall sind das "60"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben