• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Exklusivtitel Empfehlungen

drigg0r

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
151
Moin,
habe mir aufgrund von Horizon Zero Dawn (und weiteren Spielen, die ich mir noch kaufen werde) eine PS4 (Slim) zugelegt. Ich Frevel :D.
Da ich davor nie eine Konsole hatte und auch keine Anstalten machte dies zu ändern, verfolge ich "erst" ab jetzt den Spielemarkt. Daher die Frage an Euch: Welche PS4 oder Konsolen Exklusivtitel (!) könnt ihr empfehlen?

Bisher stehen auf meiner Liste:
Last of Us I + II, Heavy Rain, Uncharted, FF XV, Bloodborne, Nioh, God of War sowie (mit Fragezeichen) The Order: 1886.
NieR: Automate sowie Ni No Kuni 2 werden vermutlich für den PC gekauft (warte dort aber auf Reviews um schlechte Portierungen zu vermeiden).

Ich danke Euch für Eure Hilfe,

drigg0r

PS: Für all Jene die ein Masterrace wollen: Bedient euch an den Tomaten aus dem Eimer neben mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rennspiele magst: Driveclub.
The Order würde ich dir empfehlen auszuleihen, ist sehr schnell durch (aber wirklich gut!).
 
Naja The Order war meiner meinung nach nichts besonderes. Vllt aber auch nur meine Meinung weil die Story nichts für mich war.

Ansonsten noch Witcher 3, auch wenns kein exclusive-Titel ist. Die Uncharted-Reihe auch geil.
 
also mich flasht Horizion grad total
edit: lese grad dass du das schon hast ^^
 
wann willst du denn deine liste spielen?

bei den games spielst du ewig, allein bloodborne ist schon ein brett von einem spiel.

beyond two souls,until dawn und ratchet and clank fällt mir noch auf die schnelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Horizon ist extremst geil.

The Witcher 3 habe ich (leider?) aufm PC schon durchgespielt inkl. aller DLC's.

@Christi: in meiner aktuellen Situation (Student nach Abschluss und daher auf Jobsuche) habe ich leider viel Zeit zur Verfügung.
 
Also The Order kann ich nur empfehlen. Klar, Umfang und Story sind nicht der Renner. Aber ich mochte die Atmosphäre und das Setting. Gibt es manchmal auch für 20 Euro irgendwo, ansonsten vielleicht nach gebraucht umschauen. Kriegst du teilweise schon hinterher geschmissen :D
Last Of Us ist natürlich auch Pflicht, meiner Meinung nach :)
 
Zur Zeit muss man einfach Horizon: Zero Dawn nennen!!
 
@Knolle, das zockt er glaub ich sogar schon :D

Kann nicht wenigstens einer sagen, dass Horizon: Zero Dawn scheiße ist? Ich hab derzeit überhaupt keine Zeit für so einen Zeitfresser, aber alle schreiben, dass es der Hammer sein soll :-/
 
@fraqman: Bestimmt finden sich Leute die es bashen - genauso wie es Leute gab, die Mafia 3 in den Himmel loben und als Bestes Spiel 2k16 anpreisen.
 
@drigg0r: Ja, wird es geben. Aber gerade in sozialen Netzwerken sind die Motzer ja eigentlich sehr, sehr laut.
Was Mafia 3 angeht, das werd ich auch irgendwann nachholen. Bin Open World Fan und ich weiß ja, was mich erwartet - außerdem bekommt man das ja manchmal quasi hinterher geworfen :D
 
akira883 schrieb:
also mich flasht Horizion grad total
edit: lese grad dass du das schon hast ^^

Leider PS4 exklusiv, durch 30FPS Lock leider im Eimer. Schade, ich hätte dafür auch eine Pro geholt, aber was verdammt soll dieses 30 FPS, auch auf der Pro... So bleibt die PS4 ein guter BD Player..

"Last of us" ist unbedingt spielenswert, es ist auch nicht 30 FPS verhunzt, ein verdammt gutes Spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Leider PS4 exklusiv, durch 30FPS Lock leider im Eimer.

*Ironie ON*
Stimmt, Exklusivtitel und <144FPS = im Eimer.
*Ironie OFF*
 
Spiele erstmal Uncharted 1-4 durch, da bist du gut beschäftigt.
Gibt keine bessere Serie auf der PS4.
 
vipermind schrieb:
*Ironie ON*
Stimmt, Exklusivtitel und <144FPS = im Eimer.
*Ironie OFF*

Keiner redet von 144FPS, 30 sind jedoch für Parallel-PC Spieler eine echte Zumutung. Spiel mal 2h am PC, wechsel dann auf die RS4 ...(Ruckel Station)
 
DarkstormX schrieb:
Keiner redet von 144FPS, 30 sind jedoch für Parallel-PC Spieler eine echte Zumutung. Spiel mal 2h am PC, wechsel dann auf die RS4 ...(Ruckel Station)
Die Befürchtung hatte ich auch (erst seit paar tagen PS4 Besitzer) und wurde eines besseren belehrt. Auf Konsole und TV ist das Feeling auch bei den 30 FPS lock völlig in Ordnung (und ich bin noch von der quake3 125 fps auf crt monitor fraktion).
 
DarkstormX schrieb:
Leider PS4 exklusiv, durch 30FPS Lock leider im Eimer. Schade, ich hätte dafür auch eine Pro geholt, aber was verdammt soll dieses 30 FPS, auch auf der Pro... So bleibt die PS4 ein guter BD Player..

wenn die 30 fps konstant anliegen kann man es spielen. ich bin pc spieler der ersten stunde und kann mich über horizion zero dawn performancemäßig nicht beschweren.

wenn die 30fps unterschritten werden wird es übel (witcher 3,fallout 4 etc.) sowas spiele ich dann auch auf pc.

bei den sony exklusivspielen bin ich mit der leistung der playstation zufrieden- besonders wenn man den preis der konsole berücksichtigt.
 
Es ist schon ne Umstellung. Wenn ich nach ner Session CS:GO oder Bf1 auf dem PC dann Ratchet & Clank anschmeiße, ist es am Anfang doch recht bescheiden. Nach ner halben Minute ist das allerdings vergessen.
 
Zurück
Oben