Welche neue Grafikkarte?

Biggi100

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
68
Tag erstmal!

Ich bin zurzeit am überlegen was ich machen soll.
Mein System zurzeit:
CPU: AMD 3200 Barton
Mainboard: Asus a7n8x-e deluxe
Speicher: 2*1024 MDT Twin
Grafikkarte: MSI 5900XT

Nun merke ich langsam hmm das mein system nicht mehr ganz ausreicht!
Ich kann zwar alles spielen aber nicht mehr mit ganzen auflösung und hab ja auch leider kein direct 9. Nun war ich heute am schauen wegen neuer grafikkarte, aber hmm irgendwie gibt es nichts sinnvolles für agp. Hat jemand vielleicht nen vorschlag? Oder sollte ich eher das ganze system umstellen? Oder doch eher noch auf sockel F warten?

THX schon mal für eure antworten!

mfg
Biggi :D
 
AW: Neue Karte aber hmm???

Doch, es gibt noch sinnvolles für AGP, wie etwa 6600GT, 6800er Karten, X800er karten....etc. Außerdem unterstützen alle Nvidia Karten ab der FX Reihe DX9, also saug es dir bei Microsoft.

Ich hatte bis vor kurzem einen 3200+, 1GB Corsair VS und eine 6800 und war zufrieden. Wobei auch die 6600GT vorher nicht schlecht war. Sollte dein MDT Ram es mitmachen, dann schraub doch den Barton von 200 auf 215Mhz hoch, damit erhöht sich auch die Systemleistung.
 
AW: Neue Karte aber hmm???

also cpu und co machen es ja noch ohne probs, und reichen eigentlich vollkommen aus.
wie ist den mit der
GIGABYTE GV-N66T128VP
GeForce6600GT / 128MB GDDR3 (500/1120Mhz) - TVO/DVI - AGP 8x - Passiv (0dB) ????

Will spätestens im Sommer eh auf dualcore umsteigen!
also brauch ich eine karte die bis sommer vieles mit macht. und nicht 400 euro kostet ;)

mfg
Biggi :D
 
AW: Neue Karte aber hmm???

Solange du eine vernünftige Entlüftung im Tower hast, kauf die. Ich hatte die passive 6800 von Gigabyte und war zufrieden.
 
AW: Neue Karte aber hmm???

Wie wäre es denn mit einer X800GTO, die deutlich schneller als eine 6600GT ist, und auch nur ca. 50€ mehr kostet?
 
AW: Neue Karte aber hmm???

hmm bin nicht so der fan von ati, bleib lieber nvidia treu :D
gibt es den eine geforce mit ner 256bit speicheranbindung, und in der gleichen preis skale?

mfg Biggi:)
 
Die 6800 hat 256Bit-Speicheranbindung, und kostet nur ca. 20-50€ mehr als die 6600GT.

Der Leistungssprung von einer 6600GT auf die 6800 non GT/Ultra ist nicht sonderlich groß, allerdings hast du die Chance 1 Pixelquad und 1 Vertexpipe freizuschalten. Geht allerdings auch nicht immer!
 
Was soll das, diese Frage wurde hier schon 1000mal gestellt!?

Suchfunktion benutzen!
 
1000 mal wurde sich gestellt! ja ok aber was bringt es mir wenn ich nen beitrag von vor 2 monaten lesen. preise und grafikkarten ändern sich alle paar tage. gibt immer was neues. und meine hauptfrage war ja eigentlich was für eine zurzeit ob ich nicht lieber warten soll, mir nen neues system in ein paar monaten holen soll.

mfg
Biggi
 
also wenn du genung geld hast ,warte ab und gucke bis sich die preise legen bei den grakas!

wenn du nicht soviel kohle hast und unbedingt weiter agp behalten willst...weil du dir nihct ein neues mobo etc. kaufen willst...dann rate ich dir zu radeon x850xt ist zur zeit bzw. endgültig die schnellste agp karte die es gibt für "nur" ca 280 euro!
 
nachdem diamond eine ati x1800xl für agp angekündigt, vermute ich mal dass bald andere hersteller folgen,, und auch nvidia wird sich das nochmal überlegen , ob sie doch noch grafikkarte für agp herstellen

es ist nun mal dass immer die die viele agp haben und dabei auch bleiben, vor allem leute die kein 939er sockel haben und etwas älteren amd haben.

ich würd noch paar wochen warten.. die ati x1800xl kommt raus in dezember, soviel ich verstanden habe

und für agp ist nun mal ati besser als geforce serie
 
Zurück
Oben