Wie streamt man z.B. mit dem VLC media player einen Live Stream (www.*.de) zum TV?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Ich meine damit irgendeinen Live Stream (z.B. Ran.de, schoener-fernsehen.com egal).
Diesen Live Stream müsste man doch auf ein TV-Gerät streamen können?
Hat bei mir noch nie funktioniert. Denke aber über "Medien" und "Stream" müsste das doch gehen, oder?
Habe bisher immer ein HDMI-Kabel dafür verwenden müssen.
Ansonsten streame ich häufig Videos vom PC mit Nero MediaHome Essentials entweder zum Philips TV oder
zum LG Blu ray Player. Aber einen Live Stream über VLC zum TV hat bei mir noch nie funktioniert:
Kann mir jemand sagen, wie das funktiniert bzw. mir einen Link nennen, wo es genau beschrieben wird?
Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn da kein DRM im Spiel ist, kannst du versuchen im HTML oder JS die direkte URL zum Stream rauszusuchen. Das soll meistens erschwert werden, ist also nicht immer ohne weiteres möglich, schon gar nicht ohne Vorkenntnisse in den Sprachen. Aber wenn du dir URL hast, kannst du die natürlich einfach in VLC reinschmeißen.

Je nach Stream Typ, gerade Flash, kann Livestreamer (https://github.com/chrippa/livestreamer) auch sehr hilfreich sein.
 
Verstehe ich dich richtig, dass du einen "online Stream" aus dem WWW, Lokal weiterstreamen möchtest, über den PC/Notebook an einen TV?
 
KEIN PROBLEM OP, ICH HABE GERNE ZEIT MEINES LEBENS GEOPFERT DIR ZU VERSUCHEN ZU HELFEN, IMMER WIEDER GERNE

BIS ZUM NÄCHSTEN MAL

LASS UNS WISSEN WIE DEIN NÄCHSTER URLAUB WIRD!!!

MUCH LOVE



immer wieder geil diese forenkultur. gefördert durch so fantastische forensoftware. danke, cb.
 
@kevlar
Ja, genau so meinte ich das! Wie bekommt man einen Live-Stream (den man gerade auf dem Laptop schaut) auf den Fernseher!

@sizeofanocean
"KEIN PROBLEM OP, ICH HABE GERNE ZEIT MEINES LEBENS GEOPFERT DIR ZU VERSUCHEN ZU HELFEN, IMMER WIEDER GERNE
BIS ZUM NÄCHSTEN MAL
LASS UNS WISSEN WIE DEIN NÄCHSTER URLAUB WIRD!!!"

"OP"???
Sauer weil ich nicht sofort geantwortet habe? Oder wie soll ich das interpretieren?
Sorry, aber die Frage war damals recht dringend - dann die nächsten Tage viel Stress gehabt und diese Frage hier total vergessen - Sorry! Aber, das kann doch mal passieren!
 
Zurück
Oben