Vorinstalliertes Mcafee richtig deinstallieren, Windows-Defender automatisch da?

Strict

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
53
Wenn man Windows selbst installiert, ist der Windows-Defender miteinbegriffen. Bei meinem neuen Gerät ist McAfee installiert. Wenn ich es deinstalliere, muss ich einen neuen Virenschutz installieren, oder den vorhandenen Windows-Defender aktivieren?

Reicht es, bei "Programme Deinstallieren" McAfee Livesafe und McAfee WebAdvisor zu deinstallieren? Habe im Internet teilweise gelesen, dass die Deinstallation aufwändiger sein soll. Andere wiederum sagen, einfach bei "Programme Deinstallieren" deinstallieren.
 
Danke für die Antworten. :hammer_alt:

Beim deinstallieren hat McAfee mir angeboten, alle Programme von McAfee zu deinstallieren, was ich gemacht hab. Danach hat sich der Windows-Defender aktiviert. Das Tool muss ich nehm ich an jetzt nicht mehr ausführen?
 
Lass noch mal denn CCleaner drüber laufen und lösche das was der findet und gut isses.
 
Also ich nutze den CCeaner schon seit mehreren Jahren und da auch den Registry Cleaner und habe da nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
 
wenn du den registry-clenaer seit jahren und regelmässig benutzt hast ohne probleme, würde ich schleunigst einen lottoschein ausfüllen, bei dem dauerglück kann es nur einen doppel 6er geben.
 
Habe ich auch schon seit Jahren gemacht, aber da habe ich weniger Glück dabei. ;)
 
Sehr sehr viele Nutzer hatten kein "Glück"wie du,sondern konnten nach regelmäßiger
Nutzung solchen Schlangenöls Windows neu aufsetzen.
Dein Tipp ist leider nicht empfehlenswert.Die Registry ist eine Datenbank und Windows lädt
nur die Teile davon in den RAM die gerade gebraucht werden.Verwaiste/tote Einträge spielen da
keine Rolle.
 
Das betrifft ja nicht nur Rechner bei uns im Haushalt sondern auch diejenigen die ich betreue und das sind schon einige über die Jahre, und bei keinem Rechner ab Windows XP hatte ich jemals Probleme damit.
 
.... aber einen zusatznutzen hattest du keinen. oder nur als plazebo-effekt.

einziger grund ein registry-cleaner zu benutzen ist eine fehlinstallation oder absturz während dem installieren von grafiktreiber. dann ist das tool DDU perfekt. die anderen tools verschwenden nur zeit und bei einer ssd sogar lebenszyklen...
 
Zurück
Oben