Wikileaks veröffentlicht neue Dokumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypeo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.016
(eigentlich wollte ich den Thread "CIA baut Televisoren oder: Der neue Wikileak" nennen)

https://wikileaks.org/ciav7p1/

Ich habe bisher keinen Thread hierzu gefunden.
Ich vermute, dass dieser Leak hier niemanden mehr überrascht.

Zusammengefasst geht es laut dem Wikileaks Veröffentlichungsbericht ungefähr um folgendes:
- 8761 Dokumente, die zwischen 2013 und 2016 erstellt wurden
- Angriffsziele sind Android, Smart TVs (bzw. vor allem deren Mikrofone), iPhones, sowie diverse Betriebssysteme, auch von Routern.
- Betriebssysteme von Autos/ Fahrzeugsteuerung
- Angriffe unter anderem auch von der US-Botschaft in Frankfurt
- Aushebelung von den "most well known anti-virus programs"

Das hier soll nur ein kurzer Überblick sein, damit ihr wisst, ob es sich lohnt, den ganzen Bericht zu lesen.

Seid ihr genauso wenig überrascht wie ich? Letztendlich konnte man es ja ahnen. Dennoch wundert mich die schiere Menge, die hier in 3 Jahren zusammengekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben