Benutzerrichtlinien Windows XP

Argonic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
340
Ich will für Windows XP Benutzerrichtlinien erstellen, so dass, wenn ich auf einem Rechner mehrere Benutzerkonten habe, ich dem einen Benutzerkonto nicht nur eingeschränkten zugriff gebe sondern auch gewisse Dinge so Sperre, dass dieser keinen zugriff auf z.B. gewisse Internetseiten oder die Anzeigeeinstellung hat und dass er in der Start-menüleiste lediglich die Bedingungen "Alle Programme" sowie "Beenden" hat und die anderen nicht reaktivieren kann. Wie kann ich das einstellen?
Danke im Vorraus.:D
 
Hallo

Man kann auch die kompletten Gruppenrichtlinien unter WindowsXP (Professional) für einzelne Benutzer hernehmen. Jedoch ist es ein wenig umständlich, jedoch nicht schwer ;-)

Habe selbst mal ne ewigkeit rumexperimentiert und hab dann mal die Lösung gefunden...

Habe zuhause noch eine Anleitung, wie man für WindowsXP einzelnen Benutzern Gruppenrichtlinien einstellen kann (Benutzerrichtlinien gehen genauso)

Damit lässt sich dein Problem perfekt lösen...

Ich werde dir heute Abend, sobald ich daheim bin und etwas Zeit finde, die Anleitung hier herein posten....

Wenn du willst kannst du dir ja in der Zwischenscheit schonmal die möglichen Gruppenrichtlinien anschauen... Gib dazu einfach unter Ausführen den Befehl "gpedit.msc" ein...

Aber nichts abändern, sonst wird es für ALLE Benutzer gütltig (Auch Administrator)!!!!

Grüsse, Chris G.
 
Danke, bitte poste mir noch die Anleitung rein, oder schicke sie per PN. Danke
 
Hallo

Sorry, hatte vor lauter Arbeit total vergessen hier die Anleitung reinzuschreiben ;-)

Aber jetzt bekommst du sie :-)

Ich hänge eine doc-Datei als Anhang an, dort steht alles genau beschrieben...

Grüsse, Chris G.
 

Anhänge

  • Gruppenrichtlinien unter WinXP.doc
    35 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben